Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 02.01.2006, 23:01 Uhrzurück

Hast du Nerven aus Stahl?

Über Tiere weißt du offenbar alles wie ich feststellen konnte aber ich, die 2 mal 2 unter 2 hatte kennt sich eben mit Menschen aus.
(Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen aber unter meiner Schale brodelt es noch.)

Es gibt Dinge, die ich falsch mache aber 2 Kinder mit 2 unter 2 habe ich groß bekommen. Sie sind schon 17 und 19, tolle junge Männer auf die ich mega stolz bin.
Es war schwer zumal 1 der Jungs sehr oft chronisch krank war aber es war nicht schwierig genug um mich davon abzuhalten viel später noch einmal 2 unter 2 zu bekommen.

Schwierig ist alles, was beide gleichzeitig wollen und das ist bei meinen 2 Kleinen fast alles.
Sie sind jetzt nicht mehr 2 untzer 2 sondern schon 22 Monate und grad 3 Jahre geworden aber jeder Tag ist schwierig.
Beide zu klein zum verstehen, mal teilen zu müssen. Beide am Schreien, wenn sie sich wie so oft zanken und beide an Mamas Bein, weil keins nur 50% Mama will.
Schwer ist wie es derzeit ist, der Kleinste (selbe chronische Krankheiten wie früher durchgemacht) braucht viel Zuwendung, weil er krank ist, nachts schläft man nur zu 50% um ihn zu hören, wenn er Atemnot hat und das Schlafdefizit rächt sich noch einmal, wenn die Größere tagsüber kein Schläfchen machen will seit Monaten und Mama kaum ne Pause hat.

...wenn du das alles und noch mehr Stress (zwar am Rande des Wahnsinns manchmal) aber verkraften kannst dann probiers selbst aus.

Meine 2:
1 weibliches Energiebündel mit ausgeprägten Ego, daß kaum Schlaf braucht aber sonst alles haben will.
1 Lebhafter Kleiner, sehr anhänglich der grad lernt Power genug zu haben fürs Schwesterchen.

Manchmal braucht man Nerven aus Stahl aber zu dem negativen könnte ich dir 10 mal so viel positive Dinge aufzählen, die dafür sprechen 2 unter 2 zu haben.

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum