2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 22.02.2012, 18:02 Uhr

Hallo!

Hallo!
Noch gehöre ich eigentlich gar nicht hier hin. Meine Tochter ist 12 Monate alt. Jetzt bin ich wieder schwanger, 5. SSW. Ab Oktober habe ich also -hoffentlich- auch 2 unter 2! :-)
Wie habt ihr das mit dem Tragen bzw. Heben eurer Großen in der 2. Schwangerschaft gemacht? Hatte das Auswirkungen auf die Schwangerschaft?
Freue mich auf Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Hallo!

Antwort von maus79 am 22.02.2012, 18:15 Uhr

also lt. meinem FA darf ich nicht mehr als 2kg heben, da meine gebärmutter tief liegt, bzw. direkt auf dem muttermund liegt. noch dazu kommen vorzeitige wehen...
ABER, das ist alles leichter gesagt als getan...
natürlich versucht man, sich zu schonen wo es geht, aber ganz ohne tragen geht nicht bei so kleinen mäusen zu hause.....

bin jetzt in der 26.SSW und wenn meine kleine zur welt kommt, dann wird die kleine große 19 monate alt sein.

lg



Re: Hallo!

Antwort von Mami-Franzi19 am 22.02.2012, 18:22 Uhr

Hallo bin in der 18 ssw und meine tochter ist 1.jahr und 2 monate alt.
Sie wiegt 9,4kg und ich trage sie allg noch normal.
Aber sobald.ich merke das es zuviel.wird lass ichs sein, merke schon oefter das es zuviel ist, so neben haushalt und co.
Vorallem unterwegs ist es shlimm.
Deswegen versuche ich es echt nur aufs noetige zu begrenzen damit ich genug kraft habe wenn sie irgendwas hat.
Kommt aber natuerlich immer noch drauf an ob nab risiko schwanger ist, dann muss man irgendwie aufpassen.



Re: Hallo!

Antwort von Hailie am 22.02.2012, 19:08 Uhr

Sohnemann ist Anfang des Monats 1 Jahr geworden und ich bin in der 27ssw. Lütte kann schon seit 2 Monaten laufen und das erleichtert den Alltag zu Hause ganz gewaltig. Bücken muss ich mich auch nur noch selten, wenn was runterfällt, weil Lütte gleich hinsaust und es aufhebt
Nur mit dem Kiwa & Treppen, wickeln etc. wird es langsam ein Problem, aber was will ich machen. Es muss ja irgendwie schon gehen
Hoffe nur bis Mai wird es nicht all zu heiß, dann lieg ich wahrscheinlich nur den ganzen Tag in der Wanne, weil ich jetzt schon ins Schwitzen komme



Re: Hallo!

Antwort von mamavonnico am 22.02.2012, 19:46 Uhr

Hallo!
Also mein großer war als ich schwanger wurde gerade 10 monate, konnte noch nicht laufen oder krabbeln, naja also blieb mir ja nichts anderes übrig. Mit dem laufen ließ er sich natürlich extra viel Zeit und ist erst mit 15 monaten frei gelaufen *lach* ich hab mir natürlich eine super schöne zeit ausgesucht um schwanger zu werden, denn ich war genau im hochsommer hochschwanger, aber es hat weder mir noch dem baby geschadet. Mittlerweile ist der große 22 Monate und der Kleine 4 Monate :-)
Mach dir nicht zuviele Gedanken dein Körper wird dir schon bescheid geben wenn es zu anstrengend wird!!



Re: Hallo!

Antwort von Jenni1986 am 24.02.2012, 20:26 Uhr

Ich habe meinen Sohn (13Kilo) weiterhin ganz normal getragen und es hatte keine Auswirkung. Dein Körper ist das ja gewöhnt.
Achja und Herzlichen Glückwunsch!

LG



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.