Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 10.11.2008, 21:36 Uhrzurück

Re: hallo wollte mich mal vorstellen..........

Dein erster Satz beschreibt auch mich (27, verheiratet, 2 Jungs) :o)
(drei und anderthalb Jahre - 22 Monate altersabstand)

es ist ganz natürlich/normal, was du empfindest!
die umstellung von einem kind auf zwei ist enorm - beim ersten kind konnte man GENIESSEN, mit zwei so kleinen muss man FUNKTINIEREN. Schuldgefühle, mal dem einen, dann dem anderen kind gegenüber nagen an einem. zweifel an der entscheidung für den kurzen altersabstand kommen auf. der fehlende schlaf tut sein übriges für den gemütszustand.

Ich kann dir nur sagen: Bei mir ist es von dem Moment an besser (nicht nur besser, sondern richtig gut!) geworden, als der Kleine mit 10 Monaten anfing, ab und zu durchzuschlafen. Ich war ausgeruhter, hatte endlich mal die Muße, richtig, AUS TIEFSTEM HERZEN die neue Situation zu GENIESSEN und habe endlich (ja, erst sooo spät) gespürt: Ja, ich liebe den Kleinen WIRKLICH GENAUSO STARK wie den Großen! Ich konnte ab und zu druchschlafen, ich musste nicht mer NUR RUND UM DIE UHR FUNKTIONIEREN. Und endlich kam dieses Gefühl, ganz plötzlich, ganz tief, ganz warm: Wenn ich mich für einen von beiden entscheiden MÜSSTE - ich könnte es nicht mehr. Ich war soooo glücklich in diesem Moment, denn ich hatte sehr darunter gelitten, dass ich diese Entscheidungsfrage 10 Monate lang zugunsten des Großen beantwortet hatte...

Mit 27 Jahren fünf mal schwanger gewesen zu sein, dreimal davon mit Enttäuschung (ich musste "zum Glück" nur eine Fehlgeburt erleben) - dies alles braucht Zeit, sich damit auseinanderzusetzen und irgendwann wieder ganz im Reinen mit sich und seiner Familie zu sein.

Ich bin zuversichtlich, dass es dir gelingen wird!! :o)

Kopf hoch! Dein Baby wird größer, du wirst deine beiden Racker miteinander lachen und raufen sehen und wissen, dass du die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit getroffen hast :o)

Alles Liebe
Nadja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum