Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von -Starlight_2009- am 28.08.2010, 20:40 Uhrzurück

Re: hallo wir überlegen wie es ist wenn...

Hallo, bin selber grade mit meinem ersten Kind in der 9 SSW.
Möchte aber von meiner Erfahrung sprechen.
Ich war gerade 3 Monate als meine Mum mit meinem Bruder wieder schwanger wurde.
Ich selber finde das Eltern den richtigen zwischenpunkt finden müssen um sich um beide Kinder zu kümmern. Habe mich oft an die seite oder abgeschoben gefühlt. Meine Mum war auch sicher öfters Überfordert.
Wir bzw. ich musste schneller Trocken werden, weil sie keine Lust auf Windeln wechseln hatte und die auch etwas zu teuer waren.
Haben leider nicht das perfecte Mutter Tochter Verhältniss. Ich denke das es auch daran liegt das mein Bruder einfach zu schnell nach mir kam.
Solange das große Kind die richtige Aufmerksamkeit bekommt finde ich es in Ordnung. Aber so wie es bei uns war aufkeinenfall.
Bin ein sogenanntes Sandwich Kind. Habe einen 2 Jahre älteren Bruder und ein ein Jahr jüngeren Bruder.
Erst 4 jahre nach mir kam unsere kleinste Schwester.
Da hatte der große seinen Status und der kleine, nur ich hing in der Mitte.
Auch als wir älter wurden, wir sind in die selbe Klasse gekommen (ab der 5ten) Ich wurde bei der Konfirmation ein Jahr nach hinten versetzt damit wir zusammen Konfirmation hatten. Fand ich nicht so toll damals.

ABER heute ist es super das mein Bruder und ich so dicht beieinander sind. Wir machen sehr viel zusammen,haben den selben Freundeskreis,gehen zusammen feiern.... Haben beide einen Partner. Er versteht sich mit meinem Freund toll, ich mich mit seiner Freundin.
Zu meiner 4 Jahre jüngeren Schwester habe ich auch ein gutes Verhältniss. Aber ein anderes. Viele ihrer Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen,schiebe es dann auf den Altersunterschied.

Möchte zwischen meinen Kindern auch keinen zu großen alters Unterschied, und trotzdem die Zeit mit meinem ersten Kind erstmal genießen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum