Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 28.08.2007, 23:47 Uhrzurück

hallo vikki!

mach dir mal keine sorgen! elia hat auch keine lust zu reden - er kann schon einiges, aber er will einfach nicht. zieht ihr die kleine zweisprachig auf? falls ja - dann reden die eh erst später...
bei elia fing es ganz plötzlich an, dass er alle möglichen wörter nachplapperte - bisher leider nur in der jeweiligen situation und auch nicht immer. aber man merkt eben schon, dass er es kann... an manchen (seltenen) tagen spricht er auch richtig, sagt was er sieht, wenn er essen oder trinken will usw. dann gibts wieder tage wo er nur quengelt und heult und es ewig dauert bis ich raus habe, was er will.

zum weglaufen: war bei uns auch ne weile so. ich hab elia dann irgendwann gesagt, dass er in den wagen kommt, wenn er nicht hören kann. war eigentlich nicht als strafe gedacht, sondern einfach weil ich nicht samt wagen hinter ihm herrennen konnte - andererseits aber eben auch den wagen mit der kleinen nicht stehenlassen wollte. als er dann nicht gehört hat, hab ich ihn dann auch in den wagen gesetzt. diese geschichte hatten wir danach noch einmal. seitdem weiß er, was passiert. meist hört er jetzt gut, wenn nicht, warne ich ihn einmal vor. wenn er nicht in den wagen will, kommt er sofort zurück. wenn es ihm egal ist (und das ist eigentlich nur der fall, wenn er müde ist), läuft er auch schonmal weiter, aber dann schnapp ich ihn mir auch sofort. das hat bei uns super geklappt.

lg
petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum