Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von vanessa2210 am 23.07.2010, 12:39 Uhrzurück

Re: Hallo, bin auch neu hier;)

Hallo und willkommen.
Mein Sohn war damals knappe 16 Monate als unsere tochter GEBOREN wurde und es war mega anstrengend. Die ersten Wochen weil die Kleine schlecht schlief (noch keinen Rythmus etc.) und voll gestillt wurde, was mich persönlich dann erstmal einschränkte weil ich in der zeit nicht so gut mit dem Großen spielen konnte und als das dann endlich klappte (mit 10 Wochen) da kam ein riesen Schwall Eifersucht seitens ihres Bruders.
Für mich persönlich war das erste Jahr mit zwei so kleinen Kindern das Schwerste meines Lebens. Die Eifersucht pendelte immer zwischen "nur gering ausgeprägt", "ganz doll eifersüchtig" und "gar nicht eifersüchtig".

Jetzt sind die beiden 2,5 Jahre und 14 Monate alt und die Eifersucht pendelt zwar immer noch und da meine Tochter noch nicht läuft sondern gerade erst krabbelt und ich sie noch immer viel tragen muss, wird das wohl auch vorerst so bleiben. Dennoch wird es jetzt einfacher weil der große die kleine nun bespielt und mitbespaßt. Erfängt an sie als Spielpartner wahrzunehmen.

Ob ich nochmal 2 Kinder in so kurzem Abstand bekommen wollen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht. Derzeit könnte ich mir das nicht vorstellen.
Ich möchte zwar ein drittes Kind, aber nicht bevor unsere Kleine 3 ist.

Aber zum Glück läuft das ja bei jedem anders und es kann auch einfacher sein

LG Vanessa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum