Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 30.10.2012, 8:46 Uhrzurück

Re: Habt ihr einen Haushaltsplan?

Du räumst alles ausser Reichweite und wunderst dich, dass dein Großer dann das macht, was er nicht darf? Was gibt es denn schöneres für ein Kind als ein Bücherregal auszuräumen, als mit Schüsseln zu klimpern als eine Wäschekorb auszuräumen???
Bei uns gab es kaum Sicherungen (klar in Steckdosen aber sonst eher nicht) in erreichbarer Höhe stehen eben keine CDs oder Sachen die leicht kaputt gehen. Dadurch gab es nur wenig nein, so ein bücherregal ist doch rasch wieder gefüllt, die Wäsche schnell wieder eingeräumt und du wirst staunen wie viel Küchenarbeit man erledigen kann wärend die Kleinen die Schublade mit den Tupperschalen aus udn einräumen! Wenn ich eine entsprechende Aufgabe fertig hatte dann wurde zusammen mit dem Kind, dass ist etwa ab 14-15 Monaten gut machbar, das Kinderchaos wieder beseitigt. Dadurch, dass es nur relativ wenige neins gab hatten unsere Kinder auch überhaupt keine Probleme sich an diese paar neins zu halten, das haben sie schnell gelernt, am herd haben sie nie gespielt, das würde ja gefährlich sein usw.
Die schlimmste ausräum Phase war bei uns allerdings auch mit 18 Monaten etwa vorbei und die Kleine hatte viel weniger ausgeräumt als der Große, die hatte schließlich ihren Bruder als Vorbild was Spielen anging, also hat sie viel früher mit Spielzeug gespielt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum