Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 24.06.2008, 16:25 Uhrzurück

Re: Habe tota Muffensausen...

Hallo,

meine beiden sind 2,5 und 1. Inzwischen läuft alles prima und die beiden haben sehr viel voneinander. Z.B. krabbeln sie um die Wette durch die Wohnung, das ist richtig lustig und macht uns und ihnen viel Spaß.

Klar muss einer von beiden immer mal warten, wenn ich den anderen abfertige. Aber das klappt auch meistens gut. Nur wenn sie sehr müde sind, gibt es schonmal Geschrei.

Bei uns lief es an sich von Anfang an gut, aber stressige Situationen gab es natürlich schon immer mal. Das lässt sich ja schon bei einem Baby kaum vermeiden.

Ein schlechtes Gewissen zu haben, halte ich aber auf jeden Fall für völlig falsch. Klar bist Du nicht mehr 100 %ig für Dein erstes verfügbar. Aber wer sagt denn, dass ihm das schadet? Im Gegenteil, es macht es für es viel leichter, zu einer eigenständigen Persönlichkeit zu werden.

Und klar gibt es immer mal Konflikte oder Eifersüchteleien zwischen den Geschwistern. Aber erstens bringt ihnen das viel wenn sie lernen, mit diesen Gefühlen umzugehen. Zweitens haben sie auch unheimlich viel voneinander. Es ist z.B. einfach schön für das Große, wenn das Kleine bei seinen Kaspereien lacht und schön für das Kleine, dass da schon ein Geschwisterchen ist, dass für's Entertainment sorgt.

Liebe Grüße
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum