Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von si1213 am 13.09.2013, 9:33 Uhrzurück

Re: Habe Sorge um mich selbst.....Wem geht es auch so?????

Hallo,
meine Kleinen sind 23 Monate auseinander. Das Gefühl keinem gerecht zu werden habe ich auch öfters. Ich denke mir dann immer das die Natur es ja so vorgesehen hat das Mütter mehrer Kinder in kurzen Abständen bekommen können, und daher auch kein Kind wirklich leidet. Grade in der Anfangszeit habe ich mich manchmal sogar gefragt wie ich es unserm "Großen" antun konnte noch nen Kleinen zu bekommen. Aber die Kinder profitieren ja voneinander und auch der Große hat und wird auch noch viel lernen durch sein kleines Geschwisterchen.
Wenn mir mal wieder alles über den Kopf wächst sage ich mir oft das es nur wichtig ist das es den Kindern, mir und meinem Mann gutgeht. Ob die Fenster geputzt sind und mindestens 1x die Woche nass gewischt wird... ist doch letztlich egal.
Wenn die Kleine recht pflegeleicht ist versuche dich morgens um dich !!! und die Kleine zu kümmern. Mittags steht dann dein Sohn mal mehr im Mittelpunkt. Vieleicht hast du Mittags ja mal ne Oma oder so die sich um die Kleine kümmern kann, und du mal ne Std. alleine mit dem Großen hast. Ich denke das ist auch wichtig (Vieleicht ist er auch ein wenig eifersüchtig das die Kleine dich morgens alleine hat und er in die Kita muß. Aufmerksamkeit könnte auch ein Grund für den Mist sein den er baut.)
Halt die Ohren steif du machst das schon alles gut und richtig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum