Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Currry am 01.09.2011, 19:55 Uhrzurück

Re: Hab ne frage an euch mamas :)

Huhu Chrissytin,

Respekt. Ich kann Dir leider noch keine wirklichen Tipps geben, nur soviel, mein kleiner Junge ist 22 Monate und seine kleine Schwester kommt in 4 Wochen auf die Welt. Und ich habe echt schon ein bisschen Angst vor dem ganzen "Stress".

Ich war immer berufstätig gewesen, bin jetzt 33 Jahre alt und gerade erst in ein anderes Bundesland gezogen. Da heisst es komplett von vorne anfangen. Neue Freunde suchen, Krankenhaus, Hebamme und Spielplätze.

Mein Junge ist sehr lebhaft und nimmt sehr viel Aufmerksamkeit in Anspruch. Ich glaube weniger, dass er auf sein Geschwisterchen eifersüchtig wird. Das kommt wohl eher vor, bei grösseren Abständen > 3 Jahre.

Mein Mann wollte gerne nochmal Nachwuchs und Deiner sollte auch unbedingt dafür sein. Bislang habe ich Dir noch keine guten Ratschläge geben können. Aber was auf jeden Fall dafür spricht... die Kinder spielen irgendwann echt toll miteinander und beide werden nicht als "Einzelkinder" gross. Wir haben uns schon in diversen Spielegruppen angemeldet und da sehe ich immer wieder Mamis die eine Kugel vor sich herschieben und noch einen kleinen Zwerg dabei haben.

Die kriegen das alle irgendwie hin. Das motiviert mich ungemein.
Du weisst sicherlich, dass man nach der Geburt sehr schnell wieder empfänglich wird, aber Du solltest deinem Körper auch ein bisschen Zeit lassen, sich zu regenerieren. Wenn deine Kind erstmal ein Jahr ist, kannst Du das sicherlich auch besser beurteilen, was da genau auf Dich zukommt.

Ich bin sehr gespannt, wie die zwei Mäuse klar kommen.
Alles Gute und liebe Grüsse

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum