2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von japangirl am 20.08.2011, 10:12 Uhr

Hab ne frage an euch mamas :)

bei uns war auch mehr Abstand geplant zwischen den beiden großen, aber nach sieben Monaten hat sich unsere Tochter eingeschlichen und wir haben es nie bereut. Die beiden sind gut 16 Monate auseinander und es lief sehr gut- von Eifersucht keine Spur. Man sagt auch, dass der Abstand mit weniger als zwei Jahren dafür durchaus bekannt sei. Und was ich im Bekanntenkreis erlebe, da sehe ich das durchaus bestättigt.
Es war auch gut, z.B. beim Mittagsschlaf- da konnten wir alle drei dann noch mal Ruhe finden und der Große war recht schnell selbständig in vielen Dingen. Vielleicht hatte ich einafch Glück, aber die beiden großen waren und sind bis heute ein guets Team.
Der Abstand zum Kleinen waren dann gut, 2,5 bzw. knapp 4 Jahre. Das war schon etwas anderes- fand ich viel anstrengender. Diesmal werden es dann 4,5 Jahre Abstand sein und ich bin mal gespannt wie das wird- Der Kleine ist nämlich ein eifersüchtiger Typ von Anfang an gewesen...

Aber wenn man die großen Geschsiter von Anfang an, auch wenn sie wirklich noch klein sidn, einbezieht, sie nicht von ihrem Geschwisterchen wegreißt, weil es mal etwas unbeholfen streichelt oder so, dann entwickelt sich auch sicher keine große Hemmschwelle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.