Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von japangirl am 20.08.2011, 10:12 Uhrzurück

Re: Hab ne frage an euch mamas :)

bei uns war auch mehr Abstand geplant zwischen den beiden großen, aber nach sieben Monaten hat sich unsere Tochter eingeschlichen und wir haben es nie bereut. Die beiden sind gut 16 Monate auseinander und es lief sehr gut- von Eifersucht keine Spur. Man sagt auch, dass der Abstand mit weniger als zwei Jahren dafür durchaus bekannt sei. Und was ich im Bekanntenkreis erlebe, da sehe ich das durchaus bestättigt.
Es war auch gut, z.B. beim Mittagsschlaf- da konnten wir alle drei dann noch mal Ruhe finden und der Große war recht schnell selbständig in vielen Dingen. Vielleicht hatte ich einafch Glück, aber die beiden großen waren und sind bis heute ein guets Team.
Der Abstand zum Kleinen waren dann gut, 2,5 bzw. knapp 4 Jahre. Das war schon etwas anderes- fand ich viel anstrengender. Diesmal werden es dann 4,5 Jahre Abstand sein und ich bin mal gespannt wie das wird- Der Kleine ist nämlich ein eifersüchtiger Typ von Anfang an gewesen...

Aber wenn man die großen Geschsiter von Anfang an, auch wenn sie wirklich noch klein sidn, einbezieht, sie nicht von ihrem Geschwisterchen wegreißt, weil es mal etwas unbeholfen streichelt oder so, dann entwickelt sich auch sicher keine große Hemmschwelle.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum