2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissytin am 19.08.2011, 15:10 Uhr

Hab ne frage an euch mamas :)

Huhu,

situationsbedingt möchte ich gern eure meinungen/erfahrung hören :)


Ich bin 22 jahre und hab vor knapp 3 monaten mein erstes kind entbunden.
das ich noch ein weiteres kind wollte stand schon immer fest, nur war ich immer der meinung meine tochter erstmal 3-4 jahre alt werden zulassen.
doch seit 3-4 wochen muss ich immer drüber nachdenken, ob ich nicht schon eher wieder ss werde. der wunsch danach ist schon ziemlich groß. nur habe ich angst das es vielleicht zu stressig wird mit nem säugling und nem kleinkind.
hab angst das meine tochter dann sehr eifersüchtig wird, da ein säugling ja sehr viel zuwendung braucht.
desweiteren ist mein freund nicht so begeistert davon :(
würde ihn gern davon überzeugen aber weiß nicht so recht wie. aber zwingen oder gegen seinen willen handeln möchte ich auf keinen fall.

wie ist/war das bei euch denn so ?
ich würde auch gern wissen was eure männer darüber dachten.
war bei euch der wunsch auch sofort wieder da ?

irgendwie bekomm ich den gedanken nicht aus meinem kopf und ich hätte gern noch ein Kind.

ist das vielleicht bissl egoistisch von mir ?

sorry für die vielen fragen ;)
und danke schonmal für eure antworten

lg chrissy mit vivien ( 12 wochen )

 
12 Antworten:

Re: Hab ne frage an euch mamas :)

Antwort von AstridP am 19.08.2011, 21:29 Uhr

Warte erstmal ab bis deine Kleine mobiler wird, da hast du ganz schön zu tun den ganzen Tag. Also ich habe Zwillinge, jetzt über 11 Monate und ich möchte kein weiteres Kind. Ist deine Kleine denn so pflegeleicht?

Um deine Babys genießen zu können, würde ich noch warten. Ihr habt doch Zeit!!



Re: Hab ne frage an euch mamas :)

Antwort von Chrissytin am 19.08.2011, 21:38 Uhr

ja also sie is sehr pflegeleicht ... seitdem sie 5 wochen ist schläft sie nachts ihre 10 stunden und am tag weint sie sehr selten mal ...



Re: Hab ne frage an euch mamas :)

Antwort von falous am 19.08.2011, 22:09 Uhr

meine kinder sind 4 -15monate -und eins 15 tage!
du bist noch jung also hast du noch genug zeit!der beste altersabstand ist um die 3 jahre.da sind die ersten dann selbstständig genug.geniesse einfach erstmal die zeit mit deiner maus denn auch das wird sich schlagartig ändern wenn sie selbständiger wird und läuft!



Re: Hab ne frage an euch mamas :)

Antwort von japangirl am 20.08.2011, 10:12 Uhr

bei uns war auch mehr Abstand geplant zwischen den beiden großen, aber nach sieben Monaten hat sich unsere Tochter eingeschlichen und wir haben es nie bereut. Die beiden sind gut 16 Monate auseinander und es lief sehr gut- von Eifersucht keine Spur. Man sagt auch, dass der Abstand mit weniger als zwei Jahren dafür durchaus bekannt sei. Und was ich im Bekanntenkreis erlebe, da sehe ich das durchaus bestättigt.
Es war auch gut, z.B. beim Mittagsschlaf- da konnten wir alle drei dann noch mal Ruhe finden und der Große war recht schnell selbständig in vielen Dingen. Vielleicht hatte ich einafch Glück, aber die beiden großen waren und sind bis heute ein guets Team.
Der Abstand zum Kleinen waren dann gut, 2,5 bzw. knapp 4 Jahre. Das war schon etwas anderes- fand ich viel anstrengender. Diesmal werden es dann 4,5 Jahre Abstand sein und ich bin mal gespannt wie das wird- Der Kleine ist nämlich ein eifersüchtiger Typ von Anfang an gewesen...

Aber wenn man die großen Geschsiter von Anfang an, auch wenn sie wirklich noch klein sidn, einbezieht, sie nicht von ihrem Geschwisterchen wegreißt, weil es mal etwas unbeholfen streichelt oder so, dann entwickelt sich auch sicher keine große Hemmschwelle.



Re: Hab ne frage an euch mamas :)

Antwort von Ines28 am 20.08.2011, 18:01 Uhr

Du bist noch seeeehr jung, lass dir Zeit und genieße dein erstes Kind. Nie wieder wirst du so viel Zeit für dein Kleines haben wie jetzt.
LG Ines



Re: Hab ne frage an euch mamas :)

Antwort von JanniksMami2010 am 22.08.2011, 13:11 Uhr

huhu!!!

Ich bin auch 22 und hab einen sohn der schon 1 jahr alt ist. ich kann dich gut verstehen als jannik da war da wollte ich auch gleich wieder schwanger werden. das lag aber daran weil er 3 wochen zu früh kam ich hatte mich einfach noch nicht damit abgefunden das meine schwangerschaft einfach schon zu ende war. und die geburt ging auch so rasend schnell ich konnte gar nicht richtig abschied nehmen von meinem kugelbauch. und meine hebi hatte in der geburtsvorbereitung schon gesagt das einige gar nicht abschied nehmen können von der schwangerschaft konnte ich mir zu dem zeitpunkt gar nicht vorstelle. jetzt kann ich das.
es gab zeiten da war ich froh das ich doch nicht schwanger bin als jannik schon da war. aber nun ist der kinderwunsch wieder voll da aber ich denke wir werden noch ein wenig warten damit ich meinen sohn voll und ganz genießen kann. das mit der eifersucht ist so ne sache kommt drauf an wie du deine tochter in der babypflege mit einbeziehst. wenn du beide gleich behandelst dann gibt es auch keine eifersucht.
meine schwester und ich sind 2 jahr und 8 monate auseinander und es gab nie eifersucht. es war einfach schön und nun sind wir wie freundinnen und damals wurden wir sogar für zwillinge gehalten.
genieße die zeit noch mit deiner tochter und warte bis sie mobiler wird das wird anstrengend gerade wenn sie das nein noch lernen müssen.



Re: Hab ne frage an euch mamas :)

Antwort von kukachou am 23.08.2011, 23:33 Uhr

war (!!!) meine erste auch, bis sie etwas über ein Jahr wurde.... es kann so bleiben, es kann sich aber auch jeden Tag ändern... ich sag nur: Wachstumsschübe, Zähnchen (da hatte die Große eigentlich keine Probleme, aber als die Backenzähne kamen: HILFE!!!!), etc etc ;-)

Ich will dir hier keine Angst machen, und ich bin mir sicher, dass du eine supersüße Maus da hast, aber wirklich: genieß die Zeit mit ihr!!



Danke für eure antworten

Antwort von Chrissytin am 24.08.2011, 7:22 Uhr

:)
ihr habt denk ich recht ... werde lieber noch warten und die zeit genießen :)

danke euch :)

und zum abschluss noch ein bildchen von meiner süßen ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Hab ne frage an euch mamas :)

Antwort von mams am 24.08.2011, 21:22 Uhr

du bist ja noch total jung. mach erst mal beruflich alles klar und krieg dann ein 2. kind. dann kannst du deinen kindern auch langfristig was bieten.



Re: Danke für eure antworten

Antwort von J2727 am 27.08.2011, 23:03 Uhr

moii deine maus is ja total süß !!!!!



Re: Hab ne frage an euch mamas :)

Antwort von Currry am 01.09.2011, 19:55 Uhr

Huhu Chrissytin,

Respekt. Ich kann Dir leider noch keine wirklichen Tipps geben, nur soviel, mein kleiner Junge ist 22 Monate und seine kleine Schwester kommt in 4 Wochen auf die Welt. Und ich habe echt schon ein bisschen Angst vor dem ganzen "Stress".

Ich war immer berufstätig gewesen, bin jetzt 33 Jahre alt und gerade erst in ein anderes Bundesland gezogen. Da heisst es komplett von vorne anfangen. Neue Freunde suchen, Krankenhaus, Hebamme und Spielplätze.

Mein Junge ist sehr lebhaft und nimmt sehr viel Aufmerksamkeit in Anspruch. Ich glaube weniger, dass er auf sein Geschwisterchen eifersüchtig wird. Das kommt wohl eher vor, bei grösseren Abständen > 3 Jahre.

Mein Mann wollte gerne nochmal Nachwuchs und Deiner sollte auch unbedingt dafür sein. Bislang habe ich Dir noch keine guten Ratschläge geben können. Aber was auf jeden Fall dafür spricht... die Kinder spielen irgendwann echt toll miteinander und beide werden nicht als "Einzelkinder" gross. Wir haben uns schon in diversen Spielegruppen angemeldet und da sehe ich immer wieder Mamis die eine Kugel vor sich herschieben und noch einen kleinen Zwerg dabei haben.

Die kriegen das alle irgendwie hin. Das motiviert mich ungemein.
Du weisst sicherlich, dass man nach der Geburt sehr schnell wieder empfänglich wird, aber Du solltest deinem Körper auch ein bisschen Zeit lassen, sich zu regenerieren. Wenn deine Kind erstmal ein Jahr ist, kannst Du das sicherlich auch besser beurteilen, was da genau auf Dich zukommt.

Ich bin sehr gespannt, wie die zwei Mäuse klar kommen.
Alles Gute und liebe Grüsse



Re: Hab ne frage an euch mamas :)

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 15.09.2011, 20:34 Uhr

gönn deinem körper ein jahr pause und überleg dann neu

mlg
n.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.