Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von NinaHuppy am 03.12.2007, 19:30 Uhrzurück

Re: hab ihr es mal bereut?

Die ersten 3 Monate waren bei uns damals auch krass und nervenaufreibend.
Ab dem 4. Monat wurde es aber besser.
Da hat der große Bruder neben dem kleinen Bruder auf der Krabbeldecke gespielt und ihn "berasselt" und vollgequatscht.
Sie sind 22 Monate auseinander.
Ab da wurde es stetig besser.
Als der Grosse dann in den Kiga ging, wurde es morgens auch eine Entspannung.

Bis heute (10,8 Jahre) machen sie die meisten Dinge zusammen.
Schwimmverein, Bücherei gehen, Schulhof....
Für die Zwei einfach toll.
Zwar streiten sie auch viel, aber das ist ja normal.
Ich würde es glatt nochmal so machen, zumal die Beiden noch vor 3 Jahren einen "Überraschungsbruder" bekommen haben.
Das ist eher schlimm.
5 und 7 Jahre Altersabstand. Au weia.
Der Kleinste will immer mit den Grossen mit, stört sie oft.
Wobei sie ihn fleißig Lego mitspielen lassen.

Also ich fand den kurzen Abstand um Welten stressärmer, als immer zu so einem kleinen Wicht zu sagen "Nein, lass die Grossen nun mal auch in Ruhe".

Durchhalten, es lohnt sich ;o)))

Liebe Grüße
Nina mit 2 Grossen "2 unter 2"

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum