Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 13.10.2009, 11:51 Uhrzurück

Re: Hab angst =(

ich habe erst 2 unter 2 und dann 3 unter 3 gehabt, so gesehen ist 2 unter 2 sowieso nicht stressig ;-) Man wächst wirklich mit seinen Aufgaben.

Meine ersten beiden sind nur 14 Monate auseinander, und die ersten Monate mit dem zweiten fand ich gar nicht anstrengend, das kam erst, als das zweite Kind dann auch krabbeln konnte. Am Anfang schlafen die Babys ja fast nur, und man hat genug Zeit, um sich ausgiebig dem Älteren zu widmen.
Es ist ohnehin nicht "permanent" anstrengend, es gibt einfach nur Stresssituationen, die man mit einem Kind so nicht hat. Mein persönlicher Horror war immer : Kinderarzttermin mit 2 unter 2, beide wollen auf den Arm, brüllen, auch wenn nur einer untersucht wird (wenn ich nur mit einem da war, hat es beim Kinderarzt nie geheult). Da war ich immer sehr froh, wenn mein Mann sich an dem Tag freigenommen hat oder etwas später zur Arbeit gefahren ist, um mich zu begleiten.
Und sonst: ja, es gibt Situationen, in denen beide einen UNBEDINGT brauchen. Es gibt Tage, in denen das auch noch sehr häufig der Fall ist.
Man kann sich eben nicht zerreissen und muss die Dinge dann nacheinander abarbeiten. Aber alles in allem habe ich mich nie überfordert gefühlt, im Gegenteil, ich bin viel gelassener dadurch geworden.
Und jetzt, wo die Großen 2 und 3 Jahre alt sind, fange ich an, enorm von dem Altersabstand zu profitieren. Sie spielen sehr viel miteinander, hängen aneinander, sind trotz der Konkurrenzsituation und Geschwisterstreit die besten Freunde.

Angst musst du auf gar keinen Fall haben!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2 unter 2 ..ein wenig angst!

Hallihallo aaaaaaaaaaaaaaalso *lufthol* wo soll ich denn anfangen meine maus ist jetzt 17 Monate und ich in der 20 ssw ging zwar alles schneller als gedacht,aber wir ...

jolina20   20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Ich hab plötzlich solche Angst vor dem was kommt...

Huhu liebe Mit-Mamis ;-) Muss einfach mal rauslassen was ich seit ein paar Tagen quält. Ich habe eine 13Monate junge Tochter und bin inzwischen im 4. Monat wieder schwanger. Anfangs habe ich mich wahnsinnig gefreut darüber. Wir wollten auch von Anfang an 2 Kinder die zusammen ...

Vanny22   12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum