Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von KumpelBlase am 20.10.2011, 20:23 Uhrzurück

Re: HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

hallo!

ich schleich mich mal frecherweide hier ins forum rein, auch wenn ich nur ein kind hab ( 2 jahre und 2 monate).

also das mit dem um 5 uhr audstehen ist zwar nicht soooo toll, finde ich aber relativ normal, mein kleiner hat auch schon zeiten gehabt, wo er so früh wach war ... dann durfte er aber nicht aufstehen sondern zu uns rüber und leise sein und kuscheln und wenn er doch rumgehampelt hat, hab ich im "angedroht" wenn er nicht leise ist muss er wieder in sein eigenes bett und das hat dann auch gut funktioniert... nach einer weile hat er dann auch wieder länger geschlafen, weil er gemerkt hat, dass ihm das frühe aufstehen nichts bringt...

wenn er nachts aufwacht nehme ich ihn in den arm, streichle ihn oder singe ihm kurz was vor, dann beruhigt er sich meistens schnell wieder und schläft weiter ... als er noch etwas jünger war habe ich ihn so 10 min mit zu mir genommen und anschließend wieder in sein bett gebracht ... wichtig ist aber immer zu erklären warum er in seinem bett schlafen soll und das du ja gleich nebenan bist usw. dein sohn ist ja 2,5 jahre alt, da versteht er das schon mit sicherheit. ich denke das ist einfach nur eine gewöhnungssache ... ich würd ihn einfach liebevoll wieder in sein bett bringen, singen oder ein bisschen streicheln und sag ihm ruhig ehrlich, dass du nicht schlafen kannst, wenn er so rumzappelt usw. ich finde, dass ist besser so ... wenn er meckert oder weint kannst du ja im 5 min takt noch mal rüber gehen und ihm zeigen das du da bist usw.

sorry, ist ein bissl lang geworden... aber fazit: wenn er nicht krasse alpträume hat oder krank ist kann er ruhig nachts in seinem bett schlafen, er ist allemal alt genug das zu verstehen, nur immer wieder liebevoll sein und erklären, erklären, erklären ... klappt zumindest bei uns...

lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an KumpelBlase   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum