Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Dini4 am 20.10.2011, 12:47 Uhrzurück

HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Bitte um Ratschläge und Erfahrungsberichte! Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat Anfang Oktober im Kindergarten begonnen. Es gefällt ihm dort sehr gut. Leider beißt er aber die anderen Kinder... - das ist aber ein anderes Thema. Mein Mann bringt ihn vor der Arbeit (ca. 7h) dort hin. Mittags schläft er dann mindestens 1 Stunde (von ihm aus aber gerne auch länger) und am Abend beginnen wir um 19h mit unserem Abendritual: waschen (baden), Zähneputzen, Pyama anziehen, Bussi, kleine Schwester ins Bett bringen, Geschichte lesen und schlafen. Manchmal kann er da schon nicht einschlafen und wir müssen 1 Stunde Geschichten vorlesen und spätestens um 1h kommt er dann zu uns ins Bett rüber, dort dreht er sich dauernd rum, setzt sich auf, strampelt und sobald ich mich bewege oder Marie stillen gehe ist er munter und kann dann oft nicht mehr einschlafen. Heute ist er um 5h in der Früh aufgestanden. Um 11:30h hat die Kindergärtnerin angerufen er ist so müde, sie haben schon alles versucht ich muss ihn holen. Zuhause hat er nur gebrüllt... So kann das ja nicht weiter gehen! Wie bekomme ich ihn dazu, dass er in der Nacht brav schläft und nicht so früh aufsteht? Sorry, dass das jetzt so lange geworden ist. DANKE für eure Antworten! Glg Nadine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Dini4   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum