Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mimabe am 19.12.2004, 9:54 Uhrzurück

Re: HILFE!!!! Ich verstehe Mütter, die Ihre Kinder schlagen ..... :-(

ich kann dich gut verstehen. meine jungs sind im august 3 jahre und 1 jahr alt geworden. mein großer war zwar nicht ganz so "schlimm" wie du es jetzt bei deinem mädel darstellst, aber, dennoch war ich völlig alleine mit den 2en und völlig überfordert. ich war oft ungerecht, motzig, gereizt und aggressiv... und habe das vor allem am großen rausgelassen. der kleine war ja immer sooo süß und sooo lieb!
inzwischen weiß ich, dass ich viele fehler gemacht habe. ich wollte zu viel. hatte zu viele ansprüche an mein kind. ... an das große. denn das kleine lief ja fast problemlos mit... ich hatte vergessen, dass er ja auch noch ein kleinkind war, das die mama braucht.... ich hab es einfach nicht gemerkt, weil ich in meinem alltagsstreß eben auch einfach versucht habe "Gerade aus" zu gehen.

ich habe viel gelernt. kümmere dich um deine kinder! um beide! lass das drum rum sein!! wenn du mal vor lauter streß NICHT zum turnen gehst mit der großen (und der kleinem im schlepp), dann bleib eben zu hause. leg dich mit den mädels ins bett und kuschelt eine stunde... guckt euch zusammen nen video an - oder geht ein wenig vor die türe in den schnee.

ich habe mir das buch "das geheimnis glücklicher kinder" besorgt... und mir sind SO viele lichter aufgegangen!! und nach ca. 9 monaten... bzw dann auch, als der kleine anfing mit laufen... wurde dann endlich alles entspannter und besser!! ....


... jetzt bin ich wieder schwanger... und mein baby kommt im juni..... da wird der kleine ca. 22 monate alt sein... ich bin schon SEHR gespannt, wie ich das dann managen werde.... mit der erfahrung vom letzten mal... ;o)

lg
micky,
die leider auch keine unterstützung aus der familie bekommt und einen schwer arbeitenden mann hat....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum