Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mama911 am 06.08.2012, 9:40 Uhrzurück

Re: Großer spielt verrückt - normal?

Hallo,

erst einml Glückwunsch zu eurer Kleinen.
Meine Tochter war damals schon 25 Monate als sie eine Schwester bekam. Anfangs hatte ich auch Bedenken wie sie reagiert. Sie stand ja bis dahin immer im Mittelpunkt.Aber ich hatte echt Glück, meine Bedenken waren umsonst. Bis auf den 1. Tag wo sie quirlig war lief alles echt super. Meine Große ist aber auch eher ein ruhiges, liebes und damals auch schon recht selbstständiges Kind gewesen und die Kleine war auch ein echt pflegeleichtes Baby. Ich habe die Große auch immer mit einbezogen in die Babypflege. Da war sie schon stolz, wenn sie das mit machen durfte (Windeln holen,Popo abwischen und eincremen, Knöpfe vom Strampler öffnen....) Sie hat sich dann auch in der Zeit sehr ihrem Papa zugewandt, was aber normal ist. Somit blieb mir viel Zeit für das Baby. Jetzt wird die Große bald 3 und die Kleine ist 9 Monate und man hat wirklich das Gefühl meine Tochter hat ihre kleine Schwester lieb. Und die Kleine freut sich auch immer wenn sie ihre Schwester sieht, so niedlich. Also ich finde diesen Altersabstand wunderschön und auch ideal.
Und wenn, ist nur die erste Zeit etwas anstrengend. Es muß sich alles erst einspielen. Und je älter beide werden um so leichter wird alles. So ist es zumindest bei uns.

Lg.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an mama911   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum