Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hinemoana am 05.10.2012, 8:46 Uhrzurück

Re: Große dreht durch! Brauche mal Rat!

Hi du,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!!

Mein Großer hat auch immer irgentwelche anstrengenden Gewohnheiten entwickelt wenn er ein Geschwisterchen bekommen hat. Obwohl er sich beidemale tierisch gefreut hat und nie auch nur eine Minute eifersüchtig war.
Bei meinem Mittleren (da war er 2 3/4J) war er der totale Trotzkopf, hat auch schlecht geschlafen und beim Kleinen (da war er schon 4 1/2) ist er total jammerig und überhaupt durch den Wind. Das klingt jetzt grad ab, der Kleine ist 2Monate.
Mein Mittlerer hat sowas nicht, zumindest nicht so auffallend. Er hing einfach den ersten Monat an seinem Schnuller. Aber er ist auch nicht so ein Sensibelchen wie der Große (der trotzdem ein Rabauke ist :)....

Aufgepasst haben entweder Oma oder Papa, und daran kanns nicht gelegen haben denn wenn ich sonst mal weg war (Hochzeit für 2 Tage oder sowas) hatte er sowas nie.

Schlagartig besser wurde es als ich aus dem Krankenhaus heimkam, dann wars zwar nicht weg aber nicht mehr so extrem.
Ich hab dem einfach entgegengewirkt, indem ich beim 2.Kind am 2.Tag heim gegangen bin, beim 3. Kind am 1.Tag (postoperativ, hatte auch KS). Ich hab aber zuhause nix gemacht (Haushalt oder großes Kind versorgt) sondern war einfach da und der Große konnte zum Kuscheln und Bücher vorlesen zu mir kommen.

Weshalb bleibst du noch bis Montag? (Ist garnicht böse gemeint, bin nur neugierig. Bei meinem 1.KS bin ich auch 5 Tage dringeblieben und war dann bei der Entlassung nicht halb so fit wie bei den andren nach einem Tag)......

LG
hinemoana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Brauche praktischen Rat

Hallo zusammen, mein Junior ist aktuell 19 Monate. Im August kommt Kind Nr. 2 und ich wollte euch mal fragen wie ihr die folgende Thematik gelöst habt! Da Lucas ja nicht mehr so oft gewickelt wird, hab ich mir überlegt, die ...

anne!!   23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Kitagutschein Berlin.....Bitte um rat! Bin stinke sauer!!!!

Hallo, ich bin ja nun schwanger in der 26 ssw und wollte für Leni (geb am 28.6.2010) ein Kitagutschein beantragen. Wir hätten sogar ab 1.6. ein Kitaplatz. Haben schon den Vorvertrag!!!!! Nun waren wir heute beim Jugendamt und die liebe Frau hat gleich gesagt das wir uns das ...

baldmami2202   05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Bitte um Rat!!!

Hallo, ich bin der 25ssw und meine kleine tochter ist 10 monate. ich habe seit ein paar tagen damit zutun, die kleine hochzunehmen. Es zieht mal im rücken und mal im bauch und ich fühl mich nicht soooo gut dabei. Habe in einer Woche den nähsten Vorsorge termin. Ich hoffe ...

baldmami2202   27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

hallo ich brauche mal einen rat oder tipp.

hi mamis:-) mein sohn wir am 14.04 gerade mal 2 jahre und die kleine maus kommt auch im april zur welt wie macht ihr das wenn ihr einkaufen spazieren oder so raus gehn wollt?? mein sohn ist noch viel im buggy klar mit 21 mon :-) aber wenn die maus da ist kann ich dem ...

nessa1710   23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

bitte helft mir mit eurem rat und erfahrung!!

hi, ich bin 27jahre jung und lebe in einer patchwork familie mit meinem freund, und meinen kindern 6j. 4j. und 7moate. ich liebe meine kinder über alles. ich bin ungeplant schwanger mit baby nr. vier in der 7.ssw und habe wahnsinninge angst das ich es nicht packe und alles ...

henna26   24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

suche rat

hallo ihr lieben , ich hab da mal ne frage mein roßer ist jetzt fünf und macht jeden abend stress wenn er schlafen soll vor 22.00 uhr hab ich keine ruhe ... ich werde langsam verrückt es zieht sich jetzt schon ein halbes jahr das er nicht ins bett geht .. habt ihr nen guten ...

Schnellemelle   22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

hilfe brauche rat!

hallo zusammen und einen schönen abend an euch alle. bin vor drei monaten meine erste tochter geboren und heute einen schwangerschaftstest gemacht war klar psitive auch beim arzt wegen blut bekomme mittwoch ergebnis.denke bin ca. 7 woche.meine freue mich ja irgedwie schon wenn ...

Anna-julimama   07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Brauche Rat!

Hallo, also ich habe bereits eine 1 Jährige Tochter und habe vor einem Monat die Pille abgesetzt.Wir hatten diesen Monat ca. 5 mal GV, wobei mein Partner nicht in mir gekommen ist.Nun bin ich seit 5 Tagen mit meiner Periode überfällig, habe schon zwei Tests gemacht, die neg. ...

Schneeflocke89   23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

guter Rat

wer hat einen guten Tipp für mich, bin noch in der Eingewöhnungsphase mit den beiden Kleinen (16 Monate und 6 WO)- der Kleine ist brav solange man ihn auf den Arm hat, aber sobald man ihn in sein Bettchen oder auch woanders hinlegt, gibt es Geschrei- ich kann ihn doch nicht den ...

fantasypucki   03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

bitte um euren rat

Hallo, mein sohn ist jetzt 8 1/2 mon alt. Er hat noch nie durchgeschlaen, schläft um 9 ein, wacht dann um 12h auf und meist noch weitere zwei male. Er schläft im Babybay aber in der Nach wenn ich ihn stille, schläft er immer an mir ein..und ich auch...und deshalb hab ich ...

victoria22   08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum