Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 18.07.2012, 10:27 Uhrzurück

Re: Große Tochter schläft nicht mehr allein ein.

Hallo,

verabschiede Dich von dem Gedanken, es gäbe Dinge die "normal" und welche, die "nicht normal" sind. Es sind einfach alle verschieden.

- Manche Kinder schlafen früh durch, andere spät. Wenn ein Kind durchschläft, heißt das nicht, dass es immer so bleibt.
- Manche Kinder trotzen früh, andere spät, andere gar nicht.

Ihr müsst einfach Lösungen fnden, die zu Euch passen. Ich habe z.B. recht bald akzeptiert, dass mein älteres Kind nach der Geburt meines jüngeren nicht mehr problemlos einschlief (wobei es nicht an ihm lag, sondern daran, dass die Kleine zu unruhig war). Ich bin dann dazu übergegangen, mit beiden Kindern zusammen schlafen zu gehen. Nachts mehrmals aufzustehen hätte ich nicht gepackt.

Was ist mit Deinem Mann? Meiner war zu der Zeit leider unter der Woche nicht da. Wenn Dein Mann irgend kann, sollte er schauen, dass er abends zu Hause ist. Dann hat er erstens mehr von seinen Kindern und kann sich zweitens um eins kümmern während Du mit dem anderen beschäftigt bist.

Die Veränderungen im Verhalten Deiner Großen können am Geschwisterchen liegen, müssen aber nicht. Mit ca. 1,5 Jahren haben auch oft Einzelkinder, die vorher allein eingeschlafen sind, Probleme damit. Das liegt daran, dass sich so langsam das "Ich" des Kindes entwickelt und es sich dann auch vermehrt des Alleinseins bewusst wird und davor Angst bekommt.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Linda761   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

20 Monate. Sie schläft immer noch nicht durch.

Sie schläft immer noch nicht durch. Meine große Tochter 20 Monate sie schläft immer noch nicht durch was soll ich machen? Hunger hat sie bistimmt nicht sie kriegt vom schlafen gehen 300 ml. brei aus der Flasche. Entweder will sie was trinken oder sofort zu uns kommen, ...

sabart   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft nicht
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum