Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Donald am 04.07.2008, 14:50 Uhrzurück

Große Schwester mag nicht heim...

Hallo!

Wollte nur mal fragen, ob das jemand kennt: Unsere Große 2 3/4 Jahre mag momentan nicht nach Hause gehen, wenn wir wo eingeladen sind, wo viele Kinder sind. Sie läßt sich auch nicht mit Spielen.... locken und meistens wird ein mittelschwerer Kampf daraus.

Und es ist egal, ob sie wie heute alleine bei ihrem Cousin ist, oder ob wir alle drei wo eingeladen sind.
Dabei muss ich sagen, dass Rebekka eigentlich bis jetzt ein sehr folgsames Kind war und ich natürlich mit dieser extremen Revolution nicht gerechnet habe.

Jetzt mache ich mir schon GEdanken, dass sie sich zuhause nicht wohl fühlt und deswegen nicht heim will (weil nicht ungeteilte Aufmerksamkeit - Schwester ist 1) oder liegt es einfach daran, dass sie verstärkt das Bedürfnis nach Kindern und Beschäftigung hat.

Und dann noch was. Seit einiger Zeit macht sie einen riesen Aufstand, wenn ich was tue z.B.: Rollo rauf (sie aber vorher gesagt hat, dass sie sie nicht rauf will): Sie fordert mich dann auf, die Rollo noch mal runter zu machen, damit sie sie raufziehen kann.

Ich erkläre ihr dann, dass sie vorher gesagt hat, dass sie nicht will, morgen wieder kann, abends rauf kann... und bleibe hart.
Rollo war nur ein Beispiel. Sie macht auch die Türe nochmal zu, wenn ich sie aufmache und macht sie selbst nochmal auf.
Oder wenn ich mal ohne sie aufs WC gehe, sie kommt nach und will dann, dass ich mich nochmal drauf setze...
Und so geht das den ganzen Tag.

Ist das normal oder muss ich mir deswegen Gedanken machen, weil sie sich da sooo extrem reinsteigert?

Danke und lg Iris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum