Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 01.12.2006, 23:04 Uhrzurück

Gibt es hier "Ehemalige"?

Diese Frage richtet sich an Mamis, deren Kinder älter als 2 Jahre sind und die ein paar Vorteile bezüglich eines kleinen Altersabstandes aufzählen können. Es ist ja unbestritten, dass man viel mehr Stress und Arbeit hat, wenn Kinder relativ schnell nach einander geboren werden. Viele Mamis (ich zähle mich dazu) haben schlechtes Gewisse (manchmal auch schon vor der Geburt des Geschwisterchens) dem ersten Kind gegenber, weil sie ja wissen, dass die Zeit, die sie zur Verfügung haben jetzt auf zwei Kinder aufgeteilt werden müssen.
Eine ganz schlimme Aussage ist: "Die Liebe der Eltern muss jetzt geteilt werden." Das klingt für mich so als ob keines der Kinder genug bekommen würde (Quatsch, oder?)
Na ja, ich dachte nur, vielleicht gibt es hier im Forum Frauen, die allen Mamis, die gerade am Anfang von "2unter2" stehen, etwas Mut und Zuversicht zusprechen könnten.
Übrigens, ich persönlich bin sehr traurig, wenn Frauen mit Einzelkindern oder großem Altersabstand damit "prallen", dass sie ihr Kind so richtig genießen können.
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum