Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 19.04.2007, 14:49 Uhrzurück

Re: Gewissensbisse.... wie seht ihr das?

Klar hat man etwas weniger Zeit für jedes einzelne Kind. Aber ein bisschen warten zu lernen (bis fertig gewickelt oder gestillt ist) ist in diesem Alter schon zuzumuten.

Die Liebe reicht sowieso für alle, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Ich glaube, wenn mein Sohn schon wirklich sagen könnte, was für ihn in seinem ganzen Leben das schönste Geschenk war, würde er seine kleine Schwester wählen. Ein Geschwisterkind ist nur in ganz geringem Maß ein Konkurrent um Zeit und Aufmerksamkeit. In erster Linie ist es jemand, der/die das größe Geschwister uneingeschränkt bewundert und liebt. Und das ist doch was Wunderbares :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum