Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Larona am 20.06.2015, 11:51 Uhrzurück

Re: geschwisterliebe?

Es ist sicher gerade mega anstrengend mit deiner Großen, aber dafür klingt es schon gut was du machst. Erklären und die Kleine beschützen....
Vielleicht fühlt die Große sich manchmal etwas hinten angestellt, weil du dich viel um das Baby kümmern musstest (nur eine Theorie! Ich war ja nicht dabei...) Unser Großer (jetzt knapp vier) freut sich immer sehr, wenn er mal Mama oder Papa nur für sich hat. Ich würde so eine exklusive Zeit nur nicht direkt nach einem Ausraster machen, damit sie es nicht falsch verstehen kann als "Belohnung für aggressives Verhalten".
Und noch ein Tipp für die Zukunft: behalte auch die Kleine im Auge. Unser Zweiter ist manchmal ein echter Giftzwerg und versucht dann schon mal seinen Kükenstatus zu missbrauchen und mal schnell ungestraft den Großen zu kneifen oder ähnliches. Das fing bei uns nämlich so ab einem Jahr an.
Viel Kraft für dich!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Larona   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum