Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 10.06.2015, 19:54 Uhrzurück

Re: geschwisterliebe?

Du musst gute Reflexe haben... das Kind mit 3 kann das noch nicht verstehen aber es darf nicht so weit kommen, dass das kleine Kind geschlagen und geschubst wird. Davor musst du es beschützen.

Meine beiden sind 13 Monate auseinander. Als ganz kleine war alles toll. Ab 3 und 4 zankten sie mehr aber konnten auch nicht ohne einander. Wirklich aus Wut und Absicht weh getan haben sie sich nicht. Es gab Momente in denen es passiert wäre aber da muss man schnell eingreifen.

Das Anschreien verstehe ich zwar aber wird nichts bringen und bekommt es Strafen wird es den Frust um so mehr am kleinen Kind auslassen. Nimm sie auseinander, beschütze das Kind.

Meine beiden sind nun 11 und 12, sie können nach wie vor gut miteinander, streiten selten und wirklich Gewalt gabs nicht. 1 Kind ist so gar nicht drauf und das andere halte ich schon zurück, wenn es mal aggro drauf war.
Das dynamische Duo, die beiden getrennt für mehrere Tage ginge gar nicht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an mf4   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum