Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tippi3 am 19.11.2011, 21:51 Uhrzurück

Re: Geschwisterkind schlägt

Ich denke dass deine "Große" erstmal "nur" testet. Getreu dem MOtto: Mal probieren wie die Kleine reagiert. Und was macht Mama?
Das ist nicht ungewöhnlich und wenn du sonst den Eindruck hast dass die Beziehung ehr liebevoll ist ist es ehr nur eine Phase. Natürlich musst du ihr sagen, dass sie das nicht darf, aber sein nicht zu streng. Das Baby ist ja keine Puppe die gleich zerbricht. Sprich mit deiner Großen darüber (soweit sie es versteht).

Aufpasen solltest du aber schon, ob nicht doch Eifersucht aufkeimt.

Ach ja und zu deinem "Programm": Icvh finde das zu viel, aber das muss ja jeder selbst wissen.

LG tippi3

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

BIETE Geschwisterkinderwagen ABC Design Zoom - wie NEU nur 3 Monate genutzt...

...da unsere "grosse" doch nicht mehr so lauffaul ist wie befürchtet! Hier sind Infos über den Wagen zu lesen: http://www.kinderwagen-kaufberatung.de/ABC-Design-Zoom Hier Bilder - hab von unserem noch keine gemacht brauch ich aber auch nicht da er wie gesagt wie neu ist ...

nathi84   07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Braucht jemand einen Geschwisterkinderwagen?

Hallo, meine beiden Mäuse sind nun nicht mehr "2 unter 2"... Und somit trennen wir uns nun von unserem geliebten Geschwisterkinderwagen der Firma ABC-Design, Farbe grau-rot. Der Wagen ist sehr leicht zu schieben (war trotz der Größe wendiger als mein Hartan), und auch vom ...

limasa   04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Wo/Wie "lagert" ihr die Babies tagsüber - Schutz vor...

Hallo, machen mir gerade so meine Gedanken, wie ich das zu Hause am Besten händele! Meinen Sohn hatte ich als Baby viel tagsüber in der Wippe liegen, immer neben mir! Erstens ist das ja nicht so gut für die Wirbelsäule und zweitens hätt ich da so Bedenken wegen dem großen ...
khadi   19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Ab wann ist ein Geschwisterkind ein "Einzelkind"?

ab welchen Altersabstand wächst den ein Geschwisterkind als Einzelkind auf? Meine Kinder sind jetzt 5, 3, 16 Monate und zwei Monate alt und ich könnte mir in ca. 3 Jahren wieder Nachwuchs vorstellen, das heißt wenn mein Mann da auch noch Nachwuchs möchte. Jetzt im Moment hat er ...

KiarasMum08   08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Geschenk fürs Baby vom Geschwisterkind...aber was?

Hallo Mamis, brauche dringend eure Hilfe. Unsere Tochter wird Ende Juli 2 Jahre alt, Baby (auch ein Mädchen) kommt Ende Juni. Haben uns überlegt dass das Baby ein Geschenk mitbringt, aber was? Freue mich über jeden Tip und Anregung. Was habt ihr gekauft??? Herzlichen Dank ...

miajolina   27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Geschwisterkinderwagen?

Hallo! Brauche mal die Hilfe von erfahrenen 2 unter 2-Müttern! Ich erwarte im November mein zweites Kind. Meine Tochter wird dann 21 Monate alt sein. Jetzt ist sie 14 Monate alt und kann noch nicht laufen. Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen? Mein Mann meint,das wäre ...

hummelsteinchen   04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Geschwisterkinderwagen oder Baggypod

Hab mal ne Frage, wir sind grad total am hin und her überlegen, was denn besser wäre. Wir wohnen in Ländlicher Gegend, unser 2. Kind kommt Anfang Juni, da ist unser erster 19 Monate alt (und der läuft schon seit er 9 Monate alt ist). Meine Schwiegermutter möchte unbedingt so ...

Stupsi   27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum