Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von efuma am 21.03.2010, 20:38 Uhrzurück

Re: Geschwister wagen oder Zwillngswagen! Erfahrungen gesucht!!!

Diese Frage taucht hier öfter auf, meine persönliche Erfahrung: Geschwisterwagen, vergiß es, Zwillingswagen, die optimale Lösung. Hatte nur gebrauchte Modelle, weil ich nicht im Geld schwimme und kam damit gut zurecht. Ich hatte von Anfang an einen Buggy, der sich ganz klein zusammenklappen läßt. Dieser ließ sich bis in Liegeposition bringen, so konnte ich auch das Baby mit Tragetasche darin unterbringen. Den Wagen bekam ich problemlos in jedes Auto, ist allerdings nicht für unwegsames Gelände geeignet, für mich war wichtig, mobil zu sein und auch mal öffetnlich Verkehrsmittel nutzen zu können.
Zum Schieben war der Wagen hintereinander einfach eine Katastrophe, nebeneinander paßte allen Unkenrufen zum Trotz fast durch jede Tür, nur im Türkeiurlaub nicht, weil die Türen da ca 2 cm schmaler sind.
Ich würde es immer wieder so machen, und im Nachhinein hätte ich mir den Wagen auch neu gekauf,t weil ich ihn viel, viel mehr benutzt habe, als ich dachte.
Das ist meine Erfahrung zu dem Thema, aber jeder denkt darüber anders und es kommt auch drauf an, was du für Bedürfnisse hast.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Welchen Wagen könnt ihr noch empfehlen?

Hallo an alle! Da ich im Juli mein zweites Kind kriege und mein Kleiner dann erst 15 Monate alt ist, brauche ich einen Geschwisterwagen. Hab untem im Beitrag schon gelesen, das der Quinny gut ist, aber der wird ja leider nicht mehr Hergestellt. Was haltet ihr von dem Phil ...

Daria1987   18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wagen
 

hauck "for two", kennt den Wagen jemand??

Hallo, ich bin seit 3,5 Wochen Mama von 2 unter 2. Mein Sohn ist 15 Monate alt und meine Tochter 3,5 Wochen. Da mein Sohn leider noch nicht richtig laufen kann (läuft links immer auf Zehenspitzen), bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir einen Geschwisterwagen ...

schapje   28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wagen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum