Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mami2312 am 26.07.2015, 22:28 Uhrzurück

Re: Geschwister im Alltag - wie ist das bei euch?

Bei uns war es ähnlich. Nur mein großer war 25 Monate als der kleine Bruder kam. Ich hatte auch angst ob ich das alles schaffe. Hatte ein schlechtes Gewissen gegenüber dem großen das er sich vernachlässigt fühlen könnte usw. Ich habe zwei wirklich entspannte Kinder und es war alles leichter als gedacht. Jetzt ist der große 2 Jahre und 7 monate der kleine 6monate und sie sind ein Herz und eine seele. Es ist wirklich toll anzusehen wenn er dem kleinen einen kuss gibt mit ihm spielt oder der kleine sich freut nur weil er seinen großen Bruder sieht

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an mami2312   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hallo und Frage: Alltag ohne Geschwisterwagen machbar?

Hallo lieben Forengemeinde. Wir sind neu hier und möchten uns erst mal vorstellen. Wir sind eine 5köpfige Familie mit 3 Kindern von 11, fast 6 und fast 1. Völlig ungeplant und überraschend hat sich Nr. 4 eingeschlichen und wird erwartet, wenn die momentan Kleinste 16,5 Monate ...

Nadja76   28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geschwister, Alltag
 

Wann haben eure babys allein geschlafen und wie schafft ihr den Alltag?!

Hallo Meine Kinder haben 22 Monate abstand. Der kleine ist mittlerweile 5 monate alt. Er war von Anfang an sehr unruhig und wollte nicht allein schlafen. Hab ihn knapp 4 Monate tagsüber nur im Tuch getragen. Nachts schläft er unter meiner Bettdecke. Ihn tagsüber jetzt zum ...

Cornhulio   29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Erleichterungen für den Alltag

Hallo Ihr Lieben, habe mich nun durchgerungen, das Abenteuer zwei unter zwei zu wagen. Wenn es sofort klappen würde, wäre der Altersabstand 18 Monate. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Schiss habe. Aber ich will unbedingt ein zweites Kind und zwar bald. Ich mache mir ...

No1.2012   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Der Alltag mit 2 unter 2,einjach mal jammern!

Hallo, ich bin neu hier und finde es erstmal super das es ein Forum für Mamis mit Bei-Nah-Zwillingen gibt. Meine Töchter 1,3 Jahre und fast 3 Monate sind super. Nur ist das ganze auch sehr anstrengend. Immer bleibt irgendwas auf der ...

LayaAnn   27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Alltag mit Neugeborenem und Kleinkind 21 Monate?

Hallo zusammen, ich wollte immer schnell hintereinander meine Kinder bekommen und nun ist es soweit, ich bin mit dem 2. Baby schwanger (ET 2.10) meine 1. Tochter wird dann 21 Monate alt sein. Mich überfällt grad etwas Panik, wie organisiert man den Tag mit 2 solchen ...

katzenmama77   21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Wie meistert ihr den Alltag und Euch selbst mit 2 ganz Kleinen?

Hallo zusammen, also: WIr überlegen zur Zeit auch, ob wir noch ein zweites Kind nachlegen wollen. Unser Sohn ist 10 Monate alt. Eigentlich wollten wir kein zweites Kind mehr, zumal unser Sohn am Anfang fast ein Schreikind war und auch sonst nicht gerade pflegeleicht. Er ...

juramaid   02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum