Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nane86 am 19.03.2013, 12:28 Uhrzurück

Re: Geschlechterabhängig?

Im Gegenteil, ich finde diese Kombination die Beste von allen. Die Kleine hat einen großen Bruder, den sie anhimmeln kann, der ihr alles zeigt und der auf sie aufpasst und sie beschützt. Zumindest ist das bei uns so, unser Großer bemuttert sein Schwester, nennt sie "kleine Maus" und liebt sie abgöttisch. Er freut sich sehr über ihre Fortschritte und erzählt stolz was sie schon alles kann. Je älter sie wurde desto mehr hat er sie in seinem Spiel miteingebunden. Sie dagegen fragt oft ihren großen Bruder, wenn sie etwas nicht weiß oder bei irgendetwas Hilfe braucht. Also zumindest bei uns läuft das super, ist aber mit Sicherheit auch charakterabhängig.
Bei gleichgeschlechtlichen Geschwistern ist es doch oft so, dass sie viel mehr konkurrieren, man hat entweder Zickenterror oder sich prügelnde Jungs. Ist das Mädel älter wird der kleine Bruder zur Puppe, für Jungs ist das doch ein ätzendes und lästiges Gefühl...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum