Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 14.03.2013, 12:15 Uhrzurück

Re: Geschlechterabhängig?

Da sind unsere Kinder ja fast gleich alt. Meine sind auch 2 1/2 Jahre und 10 1/2 Moante und ja ich gehe auch auf den Zahnfleisch.

Wir haben erst Mädchen, dann Jungen! Und ich glaube das ist so was von Wurst! Meine Tochter ist sehr sehr eifersüchtig, gerade wenn IHRE Oma kommt, und wehe sie hat ihren Bruder auf den Arm, dann wird sie richtig sauer! Bei mir und meinen Mann geht das noch, da ist sie eher führsoglich zu ihren Bruder " Mama, geh mal, der Joni weint!" oder so sprüche kommen dann. Eher sehr lieb.
Aber letztens war meine Schwester da und hat den Kleinen gefüttert, und sie sollte ihr Butterbrot essen. Sie wollte aber auch von der Tante gefüttert werden, das ging so weit, das den ihren Bruder die Schüssel mit Brei ins Gesicht schmiss!
Ich weiß nicht wie Jungen in der Trotzphase sind, aber sie ist da mitten drin und sehr weit für ihr alter, das schlaucht sehr.
Und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, das Mädchen bei den kurzen Abstand ihre großen Brüder schnell überholen. Sehe das ja im Miniclub z.B.: die Mädchen sind den Jungen einfach vorraus. In wie weit das den "großen" Bruder belastet, weiß ich nicht und hängt wohl vom Kind ab! Kann mir aber vorstellen, das es gerade in der Pupertät schwieriger ist, als erst Mädchen, dann Junge! Muss aber nicht!
Wie läuft es den so bei dir? Klapt alles gut, oder verfluchst du manchmal den Abstand?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum