Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Heiki am 31.10.2006, 12:51 Uhrzurück

geplant hätten wir es nicht so !

Hi ,
also bei uns hat sich der Kleine eingeschlichen , als der "Große" erst 5 Monate war und weil es nicht so geplant war , konnte ich die 2. SS auch nur schwer akzeptieren . Als ich dann beim ersten US war und später sie Kindsbewegungen spürte , wurde es besser .
Jetzt wird der Große im Jan. 3 und der Kleine ist fast 20 Monate und sie lieben sich heiß und innig und spielen auch immer besser miteinander , es wird also schon leichter , ABER
ich bin auch ganz ehrlich . An manchen Tagen ist immer einer am weinen und sie streiten sich NUR , einer will das haben was der andere hat und wenn einer bei Mama auf dem Schoß sitzt will der andere auch , diese Liste könnte ich ins endlose führen ! Die Interessen sind einfach noch so ziemlich gleich , was ja bei mehr Altersunterschied nicht der Fall währe . In meiner Krabbelgruppe kriegen jetzt viele eben erst nach 3 Jahren das 2, oder haben es gerade und wenn ich dasnn sehe , wie viel entspannter manches läuft , schon alleine deshalb , weil die Großen mehr verstehen , dann könnte man doch manchmal ein wenig neidisch werden ....
Kurzum , vor allem das erste Jahr ist heftig und als dann der Kleine mit 14 Monaten bei uns laufen konnte , wurde es besser und jetzt wird es einfach mit zunehmendem Alter der Jungs leichter .
Alles hat wohl Vor- und Nachteile , die Entscheidung liegt da ganz bei euch !!!
Viel Erfolg ech bei eurer weiteren Familienplanung ,
LG , Heike !

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum