Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 31.08.2005, 12:01 Uhrzurück

gemischte Gefühle!

hallo zusammen
habe am montag positiv getestet, das heißt meine kinder werden einen Abstand von ca. 20 monaten haben. Ich wollte so einen geringen Altersunterschied und freue mich auch das es geklappt hat.

Aber irgendwie kommt bei mir jetzt etwas die ungewissheit hoch. Ob ich das schaffe mit zwei so kleinen und irgendwie habe ich meinen jetzigen sohn(fast ein jahr) schon ein schlechtes gewissen gegenüber, nicht mehr alle zeit für ihn zu haben.

gerade jetzt wo ich weiß, das noch ein baby kommt, mache ich den ganzen tag was mit ihm, möchte die zeit noch für ihn allein da sein.

Wie haben denn eure kinder das augneommen bei so einem altersunterschied?
Bekommen sie das schon richtig mit?

Wie habt ihr das nach der geburt so gemanegt?

Am meisten frage ich mich, wie es finanziell wird! mein freund bekommt immer nur befristete verträge und wir wohnen zu dritt noch immer in zwei zimmern mit 50m2. Kennt das jemand?

Wollten eigentlich mit dem 2. baby die ersten sechs monate auch hier wohnen bleiben.
Falls mein freund arbeitslos wird hätten wir gerade mal ca. 1300 euro. Und die 3 zimmer wohnungen kosten ja schon um die 580 warm, jetzt zahlen wir nur 350 warm.

tut mir leid, das ich euch damit belange, aber ich bin für jeden rat dankbar!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum