Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 19.02.2008, 6:03 Uhrzurück

ganz schön *g* achtung lang

Hallo,

meine beiden Mädels sind 20 Monate auseinander und nun 26 und 6 Monate alt. Es klappt ganz gut, aber mein Mann muss am Wochenende auch mal putzen oder schauen, das er das Baby ruhig bekommt damit ich es machen kann. (Sie ist Stillbaby und lieber an mir oder auf meinem Arm) Ich muss im Gegenzug zu meinen Vorschreiberinnen sagen, das meine ältere Tochter schon weniger von mir hat. Sie hört dann warte bitte, ich muss aufräumen, oder das Kathi Hunger hat usw. Das liegt aber sicher daran, dass die Kleine genau so anhänglich ist wie Melissa im ersten Jahr. Im zweiten Jahr habe ich Melissa aus meinem Bett in ihr Zimmer verbannt und ihr richtig Dampf gemacht (ohne Buggy unterwegs soll sie laufen, sie hält mich so auf Trab und schläft Mittags nur ne halbe Stunde dann kann sie auch laufen *g*) Das zahlt sich ungemein aus. Denn sie hatte Sicherheit durch das verpüngeln und viele rumtragen im ersten Jahr und laut Vorkindergartenerzieherin und Kinderrärztin hat sie nun absolutes Vertrauen in mich. Ich kann sie problemlos abgeben im Vorkindergarten auch ohne Eingewöhnunszeit. Sie läuft lange und gut und auch Treppen sehr sicher. Sie bringt mir alles was ich so brauche und räumt selbständig auf (von alleine!?) Ich selber bin gar nicht ordentlich und mein Mann auch nicht. Natürlich schaue ich, dass Zeit auch nur für die Große bleibt, aber es ist nicht mehr wie früher. Dafür hast du andere Dinge. Geschwisterliebe!!! Das ist sooo schön. Ich habe eine Muki-Kur beantragt und denke im Sommer wenn Kathi laufen kann wird viel an Interessen und Unternehmungen der Kinder zusammengelegt und vieles in einem Abwasch erledigt. Es war so geplant und wir bereuen nichts. Es ist zu schaffen und hat alles Vor und Nachteile. Wir haben übrigens nur einen Kinderwagen den wir nun zum Buggy umgebaut haben und ein Trittbrett drangemacht was kaum genutzt wird. Dazu noch ein Tragetuch. Damit komme ich prima klar und brauche keinen Doppelkinderwagen.

Alles Gute

Guapa mit Melissa und Katharina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum