Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nadi07 am 16.03.2008, 16:34 Uhrzurück

GEMEINSAMES Kinderzimmer, wie ist eure Meinung ?

Hallo Ihr lieben,

ich mache mir gerade Gedanken über die Kinderzimmer.

Wenn unser Baby-Bub Ende Juli auf die Welt kommt, ist meine Tochter gerade mal 18 Monate alt.

Im 1. Obergeschoß gibt es bei uns ein Bad (da wird gewickelt) und 3 Zimmer. Das Elternschlafzimmer, das Zimmer von der kleinen und NOCH mein Arbeitszimmer in dem ein großer Schreibttisch mit PC, ein Gästebett und mein Bügeltisch stehen. Nutze das Zimmer zur Zeit sehr viel muss ich sagen.

Ich könnte zwar in den Keller auswandern, gebe das Zimmer aber ungern her. Zumindest JETZT schon !

Was soll ich tun ? Die ersten 4-5 Monate kommt der Wurm sowieso mit Gitterbett zu uns ins Schlafzimmer, aber dann hab ich mir gedacht (falls das Durchschlafen es erlaubt) kommen beide Kinder in ein Zimmer zumindest bis ins Kindergarten oder Volksschulalter oder solange sie selber wollen.
SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich früher oder später in den Keller siedeln.

Die Frage ist nur WANN soll ich ? Ich finde es sogar förderlich für die Geschwisterbeziehung (auch bei Bub und Mädl) wenn beide erstmal in einem Zimmer sind ?

Oder ? Wie seht ihr das ?

Wäre über eure Meinungen sehr dankbar!

Liebe Grüße
nadi07

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum