Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murkel-mama am 01.08.2006, 9:46 Uhrzurück

für und wider hormonspirale??

guten morgen,

in wenigen wochen werde ich auch 2 unter 2 haben. schön!

jetzt hab ich eine frage zur verhütung danach.

was haltet ihr von der hormonspirale, was habt ihr für erfahrungen damit gemacht, warum würdet ihr sie empfehlen bzw. warum würdet ihr davon abraten?
ist sie recht sicher?
kann man sie auch vorzeitig entfernen lassen, falls man doch noch ein oder mehrere kinder möchte? oder ist das eher doof?

da ich einen gen-fehler im blut habe, kommt die pille für mich leider nicht in frage. solch eine spirale könnte ich nehmen, hab aber keine ahnung, ob sie zu empfehlen ist?!

über eure meinungen und gedanken wäre ich sehr dankbar. müssen uns ja bald entscheiden, das sie wohl 6 wochen nach der "schlüpfung" "eingebaut" wird.

danke und gruß - b.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum