Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von katinka6677 am 06.08.2006, 21:29 Uhrzurück

für ichbinich

Hallo Daniela
Du kannst Dich freuen. meine zweite Tochter Martha ist genau vier Tage vor dem zweiten Geburtstag meiner Tochter Thea auf die Welt gekommen. Ich habe mich auf das Schlimmste eingestellt: Wie reagiert Thea wenn sie mich im Krankenhaus mit einem neuen Baby sieht und ich ersteinmal nicht mit ihr nach hause gehe? Oder was macht sie wenn ich mich ständig um das Baby kümmern muß weil es vieleicht viel schreit? Tut sie dem Kleinen wohlmöglich etwas an (aus eifersucht)? Ich hatte sogar manchmal ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber und habe gedacht was tue ich ihr nur an, wir hatten es doch so schön zu dritt.
Aber alle meine Bedenken haben sich in Luft aufgelöst als Martha dann geboren wurde. Im Krankenhaus gab es gar keine Probleme und auch zuhause war Thea dem Baby gegenüber bis heute sehr lieb und fürsorglich. Nie auch nur eine Spur von Eifersucht! Unser Leben ist noch schöner geworden und natürlich auch ein bisschen stressiger (aber das ist nicht so schlimm). Am Anfang ist die Große Nachts ab und an aufgewacht und hat im Schlaf geweint, vielleicht hat sie so die neue Situation verarbeitet. Und sie ist für kurze Zeit quatschiger und anhänglicher geworden, das ist aber auch schon lange wieder vorbei. Wir haben sie allerdings von Anfang an in alles mit einbezogen (wickeln, füttern, baden...).
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen Beiden.
Wißt ihr schon was ihr bekommt? Junge oder Mädchen?
MfG
Katinka6677

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum