Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Männerverein am 30.09.2011, 23:58 Uhrzurück

Re: Fühle mich als sooo schlechte Mutter

Hallo,
ich schmuggle mich mal kurz hier rein.
Ich habe 4 Kinder und die ersten waren Zwillinge ist zwar nicht ganz das gleiche wie 2 unter 2 aber beinahe.

also ich hatte die gleichen gefühle wie du/ihr.
Unsere Lösung: für jedes Kind einen Abend. und zwar ganz alleine.
nach ein Paar monaten legte sich die stimmung rapide, die kinder wurden ruhiger, eifersucht war noch da, jedoch im erträglichen mass.
Die Kinder wussten automatisch das sie auch drann kommen, mit Mami ganz alleine zu spielen, kuscheln oder was sie gerade wollten.

Ich bekomme jetzt das 5. Kind und werde es nicht anderst machen. Mein Mann unterstütz mich zum glück sehr und dies vereinfacht das familienleben enorm.

Mach dir keine Gedanken, du bist keine schlechte Mutter, die tatsache das du darüber nachdenken lässt, zeigt wie verantwortungsvoll du bist und das es dir alles andere als egal ist. Das macht dich zu einer super Mami und das werden die Kinder früher oder später auch merken und es dir danken.

Alles gute auf deinem Weg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum