Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sabine30 am 03.01.2007, 22:31 Uhrzurück

Re: Freude-Zweifel-Freude...

ohr mir gings wie dir. zwischendurch war freude da und dann wieder richtige wut, eben auch weil es uns nur einmal ohne verhütung passiert ist und zum anderen weil unsere tochter doch noch so klein war. zum damaligen zeitpunkt. ich hab einige frauen in foren "kennengelernt" die waren angeblich die ganze zeit sofort happy und ich hab mich immer gefragt, warum das bei mir nicht so ist und war darrüber oft verzweifelt. daher mein rat an dich:

nimm es so an wie es ist. wenn du hin und her gerissen bist ist das auch ok. lebe einfach weiter und nimm deine stimmungen so an und ich verspreche dir, nach der geburt ist das weg. ;-) unsere beiden sind jetzt 2,5 und bald 4 unser abstand ist 14 monate. auch nach der geburt gabs tiefs, aber mit jedem weiteren monat viele hochs, die es einfach ausgeglichen haben.

und im übrigen...mir hat man nicht gratuliert, mich hat man immer sofort bemitleidet und selbst meine schwiegermutter hat als erstes gefragt, ob wir nicht verhütet hätten (scheinbar nicht...). diese kommentare haben mich oft runter gezogen, aber weißte was????? stell die ohren auf durchzug. es ist zu schaffen und ich möchte meine beiden nicht mehr missen. und halt die augen auf, du wirst genug frauen finden, denen es ähnlich geht. gibt nämlich einige von uns. ;-)

alles liebe und halt die ohren steif.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum