Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LadyFLo am 19.03.2015, 15:59 Uhrzurück

Re: Freude - Panik - Selbstzweifel

egal wie alt- egal wie gut und egal wieviele knder wir haben- wir werden regelmäßig an unsere grenzen stoßen und uns überfordert fühlen.
Meine große wird drei un di maugust kommt nr. 2- obwohl sie schon sehr selbsständig sein kann frage ich mich manchmal wie ich das mit 2 schaffen werde.
in puncto gute/schlechte mama: sei mama folge deinem bauch und hab sie lieb- sei so gut es geht für sie da- damit bist du schon ne gute mutter.
Meien große schläft übrigens erst seit wenigen monaten durch!
überlege dir genau welche werte sind dir wichtig- was soll sie lernen?
mir ist höflichkeit und anstand im umgang mit anderen wichtig- daru habe ich immer mit bitte und danke mit ihr gespielt und sage es auch heute imemr mit dazu.
WEnn dir ordnung wichtig ist- so lebe dies ihr vor
Folgsamkeit: sei sehr konsequent und setze alles durch
eine gesunde mischung aus freigeist und Folgsameit- setze wichtiges durch und weniger wichtiges lass sie gewinnen
Verwöhnen kannst du sie nicht- dazu ist sie noch zu klein- dennoch sollte sie merken wenn sie eine grenze überschreitet- sei es das sie etwas im laden möchte und wütend wird weil du nein sagst- sei es wenn sie nicht kommt zum anziehen etc... wichtig ist nicht wies die anderen tun- sonder wie es für euch am stressärmsten klappt ohne das du deine werte verraten müsstest.
hoffe die gedanken helfen dir weiter

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

BärundMaus   09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
 

Hallo zusammen....Hab etwas PANIK

Am 1.8. ist der ET für unsere 2. Tochter. Emily ist dann, wenn das Baby am Termin kommt, 18 1/2 Monate. Ich habe Emily voll gestillt und habe vor, das 2. Kind auch wieder voll zu stillen. Habt ihr da Erfahrung gemacht? Ich meine, gerad die ersten Wochen nimmt das Stillen ja doch ...

Emily180107   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
 

Panik, weil Großer Terror macht

Hallo! in 6 Wochen bin ich auch eine 2 unter 2 mami. WIr haben uns das so gewünscht, auch weil unser Sohn recht unkompliziert ist... eigentlich... Doch seit ein paar Wochen macht er nur Mist. Ich kann ihn keine 3 min aus den Augen lassen, nicht mal kurz aufs Klo ...

melle79   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum