Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von minzi0203 am 16.03.2015, 14:15 Uhrzurück

Freude - Panik - Selbstzweifel

Hallo Mädels,

meine Tochter ist gerade 14 Monate alt und im November kommt unser zweites auf die Welt, da ist sie dann 22 Monate alt. Ich freu mich total, dass es wieder so schnell geklappt hat, aber ich fühl mich mit dem Gedanken an die Geburt und die Zeit mit zwei Kindern restlos überfordert, zumal ich mich mit meiner sehr willensstarken u aktiven (auch etwas verwöhnten!!!) Tochter bereits oft überfordert fühle und am liebsten so oft wie möglich meine Mama in der Früh anrufen würde, ob sie vorbei kommen will (sie wohnt ca. 30 min mit dem Auto entfernt).
Ich hab die Große vor einer Woche endlich abgestillt, sie hat nachts noch stündlich am Busen gehangen. Wünsche mir so sehr die verbleibenden Monate durchzuschlafen, doch davon keine Spur. Wo andere sagen, nach dem Abstillen schlafen die Kinder durch, geht das bei mir immer noch nicht.
Hinzu kommt, dass mir vorkommt, alle anderen Mamis machen es besser als ich, ich bin nie zufrieden mit mir (ich bin Lehrerin!).
Ich hatte das 1. Mal eine schreckliche Geburt und bin sehr schmerzempfindlich. Möchte nicht bis Novemeber mit dieser Angst leben. Hat hierzu jemand Tipps f mich?
Ich sehe momentan sicher alles shwarz, wegen der Hormone u meiner ständigen Übelkeit. Aber vl gehts jemandem ja noch so? Das macht alles oft leichter, wenn ich weiß, dass es nicht nur mir so geht!!!

Liebe Grüße, L

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

BärundMaus   09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
 

Hallo zusammen....Hab etwas PANIK

Am 1.8. ist der ET für unsere 2. Tochter. Emily ist dann, wenn das Baby am Termin kommt, 18 1/2 Monate. Ich habe Emily voll gestillt und habe vor, das 2. Kind auch wieder voll zu stillen. Habt ihr da Erfahrung gemacht? Ich meine, gerad die ersten Wochen nimmt das Stillen ja doch ...

Emily180107   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
 

Panik, weil Großer Terror macht

Hallo! in 6 Wochen bin ich auch eine 2 unter 2 mami. WIr haben uns das so gewünscht, auch weil unser Sohn recht unkompliziert ist... eigentlich... Doch seit ein paar Wochen macht er nur Mist. Ich kann ihn keine 3 min aus den Augen lassen, nicht mal kurz aufs Klo ...

melle79   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum