Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von neomama am 12.06.2006, 19:29 Uhrzurück

Re: freu dich einfach...Danke

Danke für so viel freundlichen Zuspruch all denjenigen, die geantwortet haben. Auch die Tipps bezüglich Kinderwagen waren schon recht hilfreich. Ich werde wohl die Kiddy-Board-Variante ausprobieren.

Heute kam ich von der Krabbelgruppe völlig deprimiert nach Hause. Da ich nun weiß, dass mein Mann bald beruflich einige hundert Kilometer entfernt sein wird, macht mir das die Sache nicht gerade leichter. Und die Mütter und Väter hatten nichts anderes zu tun, als mir zu sagen, wie schwierig das für mich dann alles sein wird. Ich werde dann nämlich ab dem 4. Monat alles alleine bewerkstelligen müssen - außer 14-tägig am Wo-Ende, wenn mein Mann nach Hause kommt. Leider habe ich hier keine Eltern oder Schwiegereltern, die mir den "Großen" für ein paar Tage (und Nächte)abnehmen könnten. Für wenige Stunden findet sich immer jemand. Da hoffe ich nur, dass mein Mann zur Entbindung pünktlich hier sein kann.

Man hat mir schon vorgeschlagen, mit ihm umzuziehen. Aber:
1. Ich weiß weder, ob er dort immer bleiben wird noch,
2. was ich dort machen soll. Hier habe ich wenigstens Freunde und viele Dinge, die ich erledigen kann. Schränke und Schubladen, die immer mal wieder durchforstet werden müssen.
3. Und jetzt umziehen und dann nochmals, wenn die Aufenthaltsdauer feststeht, möchte ich auch nicht.
Ganz davon abgesehen, dass alles sehr viel Geld kostet.

Zur Frage "Was muss ich beachten":
Wir brauchen dann ja auch 2 Babybettchen, 2 Hochstühle etc....

neomama, die sich hoffentlich wirklich bald über den Nachwuchs freut.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum