Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von svennj am 13.07.2008, 22:49 Uhrzurück

Re: Fragen über Fragen???

Hallo,

1. kämen wir (18 und 3 Monate) ohne Geschwisterwagen nirgendwo hin, nicht mal auf den Spielplatz...
2. ich denke es kommt darauf an wie man das größere Kind heranführt und ob es weiterhin das Gefühl hat wichtig zu sein. Bei uns ist Eifersucht gar kein Thema, da die Große ihr kleines Brüderchen (es gehört schließlich Mama, Papa und ihr) heiß und innig liebt.
3.Wir haben das genauso vor. Die Große war genau ein Jahr bei uns im Zimmer und diese Zeit soll der Kleine auch bekommen. Danach kommen beide zusammen ins Kinderzimmer. Bestimmt wird es eine Gewöhnungszeit geben, die auch problematisch sein kann. Allerdings sehe ich darin kein unüberwindbares Problem. Ich habe mein Kinderzimmer 6 Jahre lang mit meiner kleinen Schwester geteilt...
4. Unsere Große hat sich über ihr Baby sehr gefreut und wollte einfach nur die Mama wieder aus dem Krankenhaus zurückhaben. Vielleicht hat der Große aber ja sowieso einen Wunsch , wieso dann nicht den Zeitpunkt nutzen und das große Ereignis mit einem Bagger (...) krönen?!?
Wünsche dir eine gute Schwangerschaft und daß sie nicht zu streßig wird.
Viel Freude an deinem Großen und genießt die Zeit, die ihr noch ohne Baby habt!
Svennj

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum