Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Larona am 23.12.2013, 18:50 Uhrzurück

Re: Frage

Hallo,

du scheinst dir ja ganz schöne Sorgen zu machen, dass die Große das Baby angreift. Wie kommst du darauf? Sicher sind Kinder in dem Alter nicht vorsichtig und können ihre Kräfte schlecht einschätzen, aber wie du es schreibst klingt es als würdest du annehmen, dass die Große dem Baby absichtlich etwas tun wollte.
Um einen Stubenwagen umzuschmeißen müsste sie schon sehr viel Kraft aufbringen, sich an den Rand hängen oder so. Mit einmal anschupsen ist das noch nicht getan. Was ist denn mit einem Laufstall? Da kann das Baby auf der obersten Ebene liegen bis es sich hochziehen kann und die meisten Kinder schaffen es erst mit kanpp zwei außen am Laufstall hochzuklettern.

Meine Erfahrung sieht allerdings ganz anders aus als das was du befürchtest. Ich habe zwei Jungs, 18,5 Monate auseinander. Der Große war früher immer eifersüchtig, wenn ich mal ein anderes Kind aus der Spielgruppe auf dem Schoß hatte, aber bei seinem Bruder war es von Anfang an ganz anders. Er durfte bei Mama und Papa sein. Er wollte ihn auch streicheln und auf dem Schoß haben. Wir haben das alles mit entsprechender Unterstützung zugelassen. Ich glaube, dass es schneller problematisch wird, wenn man das Baby zu sehr abschirmt. Liber das große Geschwisterkind altersentsprechend in die Babypflege mit einbeziehen.
Ich bin gespannt welche Erfahrungen die anderen schildern.
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum