Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 02.01.2006, 0:06 Uhrzurück

Re: Frage zum Tragetuch

bei didymos kann man sich für zwei wochen ein leihtuch zum ausprobieren bestellen. die tücher sind toll, auch vom design, aber doch recht teuer. aufgrund der tollen qualität tuts sicher auch ein gebrauchtes.
ich habe das tragetuch vorwiegend drinnen benutzt oder wenn ich von zu hause aus los bin und direkt wieder heim. ansonsten habe ich für unterwegs immer den babybjörn dabei, weil er super einfach in der handhabung ist.
zum längeren tragen ist das tuch auf jeden fall bequemer. außerdem kann man es von anfang an benutzen.
ichhätte auch nie gedacht, dass ich das kind mal auf dem rücken trage, weil ich immer geglaubt habe, das sei so schwierig. als meine tochter dann aber abends beim kochen mal wieder unaufhörlich geschrien hat und hoch wollte, haben wir es ausprobiert und alle waren begeistert. ging total einfach, das kind war aus der gefahrenzone (vorne tragen beim kochen finde ich etwas gefährlich) und die kleine war zufrieden. ihr 18 monate älterer bruder war auch begeistert von der ruhe :-)
mit dem tuch ist man halt sehr flexibel und nach etwas übung kann man damit meist auch gut umgehen.
am besten vorher mal mit einer großen puppe o.ä. ausprobieren :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum