Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Texx7 am 04.12.2005, 8:19 Uhrzurück

Re: Frage zum Tragetuch

Kurz zu deinen Fragen:
In der "richtigen" Variante kannst du dein Kind ab Geburt tragen.
Nicht bei allen Varianten(es gibt ca.30) hast du beide Hände frei aber bei vielen.
Das Kind fühlt sich wohl, wenn du dich auch wohlfühlst. Bist du dem Tragetuch gegenüber positiv eingestellt und hast du jemanden, der/die dir "zeigt wie´s geht" wird´s klappen. Im Grunde hat das Baby ähnliche Empfindungen im Tragetuch wie im Bauch daher gefällt ihm das getragen werden. (Bist du unsicher, magst selbst die Nähe des Babys nicht so gern uä. wird es auch unruhig oder weint im Tuch) "So Dinger" kosten ca. zwischen 20Euro(gebraucht, kurz oder schlechte Qualität) und 110Euro(neu,lang und gute Qualität), wobei es sehr große Qualitätsunterschiede(und eigene Ökotests) gibt. Kommt immer auf die Länge und Marke an. Zu empfehlen sind meiner Meinung nach nur Lana, Easycare und Didymos - die teureren. Allerdings sind diese sehr wohl auch Second Hand gut zu gebrauchen und können später als Hängesessel(sogar für Erwachsene bis 130kg) dienen.

Lohnt es sich? Ich finde ein Tragetuch ist eines der wenigen Dinge, die man WIRKLICH für ein Kind braucht.

Wenn du magst, gib mir deine Emailadresse und ich beantworte deine Fragen(bezüglich für dich geeignete Länge, ...) persönlich. Dieses Angebot gilt natürlich auch für andere Eltern, die Fragen zu Tuch oder Trageweisen haben. Bin zertifizierte Tragetuchkursleiterin.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum