Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sunny0607 am 01.11.2012, 19:19 Uhrzurück

Re: Frage zum Thema Elterngeld

Was meinst du mit splitten? Splittingtarif? Also als Verheiratete bekommt ihr automatisch den Splittingtarif. Der wird in der Steuererklärung berücksichtigt. Da müsst ihr nix machen.

Steuerlich gesehen ist es günstiger das Elterngeld auf 2 Jahre zu verteilen. Wenn euch die Hälfte monatlich reicht und du zwei Jahre zu Hause bleiben magst.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Elterngeld

kennt sich hier Jmd. mit Elterngeld aus? Wenn man sich dies auf 2 Jahre auszahlen gelassen hat und nach 2 jahren das nächste Kind kommt, bekommt man dann nur 300 € oder gilt das normal als Elterngeld und wird der Verdienst von davor gerechnet? Wer hat Erfahrung bzw. weiß ...

fantasypucki   30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Frage bezgl. Elterngeld

Guten Morgen ich habe im DEz. 2011 meinen Sohn bekommen und bin verheiratet. da wir im mai in ein anderes Bundesland gezogen sind habe ich nunbeii meinem bisherigen AG meine EZ von Mitte auf Ende Dez. verlängert und gleichzeitig zum 31.12. gekündigt da es sonst 120km wären. ...

sternchen1410   23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Elterngeld, Erziehungsurlaub

Hallo, wenn alle so bleibt wie jetzt, dann haben wir im November 2 unter 2. Meine Kleine wird im Dez. 2 und unser Krümel hat am 14.11. ET. Kann mir einer helfen wg. Elterngeld und Erziehungsurlaub? Habe dann ja 2 Jahre Elternzeit für unsere Kleine gehabt und eig. steht ...

liab   06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Elterngeld - hoffe ich bin hier richtig

Hallo, ich poste meine Frage mal hier, weil ich denke bei 2 unter 2 hatte schon der ein oder andere dieses Problem und kann mir vielleicht weiter helfen. Also zu meinem Problem ich befinde mich gerade in der Elternzeit. Mein Sohn kam am 11.1.11 zur Welt und ich habe 1 Jahr ...

Prinz2006   15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Wie Elterngeld

Guten Morgen, wir haben eine fast 5 jährige Tochter, einen 1,5 Monate alten Sohn und wir möchten gerne noch ein drittes Kind haben.Nun frage ich mich wenn ich so in etwa 6 Monaten wieder schwanger werde wie wird dann später das Elterngeld berechnet? Ihr habt da doch ...

Canaren   13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Elterngeld beim 2. Kind wenn das 1. Kind noch keine 2 Jahre ist

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Es kann sein, dass sie schon mal gestellt wurde, aber ich will jetzt nicht das ganze Forum danach durchsuchen ^^. Stimmt es, dass man, wenn das 2. Kind innerhalb von 24 Monaten nach dem 1. Kind geboren wird, das Elterngeld vom 1. ...

colabombe   06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Frage zum Elterngeld beim 2. Kind

Hi! Ich hab da mal ne Frage... Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und wir starten im November wieder ins Übungslager für Kind Nr. 2. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt, muß also am 21.3.2011 wieder arbeiten (werde dann Dank der Großeltern wieder 75% arbeiten können, in ...

Mini-meee   30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Elterngeld beim 2. Baby

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist nun 9 Monate und wir gehen eventuell in Produktion mit Nr. 2! Wie berechnet sich denn dann das Elterngeld? Wenn ich jetzt Elterngeld kriege und dann nicht gleich wieder zum Arbeiten gehe? vlg
sunnysue   14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Elterngeldberechnung bei vorangegangener EZ und Minijob danach

Hallo! In 3 Wochen kommt unser Baby. Der Kleinste ist 10/08 geboren. Mein Mann wird wieder Elternzeit nehmen. Er hat Elterngeld von 12/08 bis 12/09 bekommen also genau vom 13.12.08 bis 13.12.09 und dann ab Februar 10 bis Juni 10 jeden Monat 400 € Minijob gehabt. Wie wird dann ...

sandra1968   03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
 

Mutterschafts und Elterngeldfragen

Hallo ihr Lieben! Meine zwei Kinder werden 15 Monate auseinander sein. Habt ihr Mutterschaftsgeld von eurer Krankenkasse bekommen? Zum Elterngeldantrag... Ich habe vor meinem Sohn Vollzeit gearbeitet. Wir da noch was von Angerechnet jetzt beim zweiten Kind? Was musstet ...

Daria1987   12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngeld
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum