2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 22.09.2013, 9:46 Uhr

Frage wegen Minipille...

Hallo,
ich hätte eine "blöde" Frage, vielleicht hat das jemand selber erlebt oder kennt jemanden usw. (und da es ja hier um 2 Kinder unter 2 Jahren geht, glaub ich, dass ich richtig bin)
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille ihn voll. Ich nehme die Minipille Cerazette und die habe ich jetzt 1 x vergessen. Drauf gekommen bin ich erst am nächsten Tag, als die nächste Pille dran war. Hab natürlich beide genommen und nun normal weitergemacht.
Wir hatte aber einen Tag vor der vergessenen Pille GV und jetzt frag ich mich, obs da schnell wieder schnaggeln kann oder da eher nix passiert.
Vielen lieben Dank!

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Minipille...

Antwort von tippi4 am 22.09.2013, 21:17 Uhr

Auch wenn ich glaube, dass dir (trotz Unvernünftzigkeit) nichts passiert sein wird möchte ich dir folgendes sagen:
Ich habe mein 3. Kind 8 Monate voll und dann 3 weitere Monate noch teilweise gestillt. Habe ab dem 6. Lebensmonat meines Sohnes die Cerazette genommen (ohne sie je zu vergessen o.ä.). Mein Sohn hat sich mit 11 Monaten abgestillt und ich bin SOFORT (TROTZ korrekt eingenommener Minipille und ohne Erkrankungen die die Pillenwirkung beeinträchtigen hätte können) wieder schwanger geworden. Es war eine große Überraschung als wir von der Schwangerschaft erfuhren. Heute ist unser 4. und ungeplanter Stöpsel 9,5 Monate alt ;:-)

VlG tippi4



Re: Frage wegen Minipille...

Antwort von san1611 am 23.09.2013, 13:30 Uhr

okidoki, man sieht also, alles ist möglich
danke für deine Antwort, aber unvernünftig bin ich überhaupt nicht.
Habe zB. noch eine 16 jährige (gewollte) Tochter und erst jetzt unseren kleinen gewollten Nachzügler. Wäre ich unvernünftig, hätt ich wohl schon mehr "ungeplante" Kinder in dieser ganzen Zeit bekommen. Nehme jetzt wieder seit 3 Monaten die Pille und hab sie jeden Tag um die gleiche Zeit genommen, nur einmal hab ichs vergessen, Unvernunft schaut bei mir anders aus, aber egal.. Und, es wäre uns auch nicht unrecht, wäre was passiert. Wollt nur Erfahrungen lesen, um die Situation einzuschätzen.
lg



Re: Frage wegen Minipille...

Antwort von tippi4 am 23.09.2013, 22:16 Uhr

Ach, das war auch nicht böse oder so gemeint. Vielleicht war "unvernünftig" einfach die falsche Wortwahl .
Und wenn ihr da eh etwas locker seid und einem weiteren Würmchen ehr lachend gegenübersteht ist es doch auch okay

VlG tippi4



Re: Frage wegen Minipille...

Antwort von san1611 am 24.09.2013, 9:04 Uhr

alles ok. danke nochmal!



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.