Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kleinesGlück82 am 01.06.2016, 13:09 Uhrzurück

Re: Familienbett vs eigenes Bett/Zimmer

Danke für die liebe Antwort!
Das klingt auf jeden Fall so, als wenn es klappen könnte. Mache mir halt auch Sorgen dass sich die Kinder gegenseitig wecken, aber vermutlich ist dass auch eine Gewöhnungssache. Und mein Sohn ist eben auch nicht der beste Schläfer. Er wacht oft mal kurz auf und wenn ich dann ständig in sein Zimmer rennen müsste...so glaube ich, schläft er dann auch schnell wieder ein, weil ich schnell reagieren kann. Aber jetzt sagen schon viele zu mir, dass ihre Kinder fiel toller schlafen würden, seitdem sie im eigenen Zimmer sind, eben weil niemand sie weckt.

Tatsächlich müssten wir wohl ein größeres Bett holen. Unser jetziges ist 1,60 m breit, plus das Beistellbett indem mein Sohn aber auch eigentlich immer drin schläft.
Und ich werde auch sowieso wegen jeden Pieps wach. Daher glaube ich, dass es fast anstrengender wäre, neben einem weinendem Baby, auch noch in das andere Kinderzimmer zu laufen.
Ja, es gibt scheinbar einige Nachteile, aber ich finde auch einige Vorteile. Vielleicht müssen wir es einfach ausprobieren und wenn es gar nicht klappt, dann müssen wir weiter schauen.
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie Macht ihr das mit den Betten?

Bald kommt unsere Nummer 2 und meine "große" ist dann 2,5 Jahre alt. Nun fragen wir uns wie wir es am besten machen - Noch ein babybett mit Gittern? - Oder lieber für die große schon ein größeres Bett? Ich bin öfter nachts alleine..Da denke ich mir, es ist mir lieber wenn ...

fee90   24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett
 

Die ersten Nächte im gemeinsamen Zimmer

Hallo ihr Lieben! Wollte Euch nur berichten, dass es wirklich ganz gut läuft mit den Beiden in einem Zimmer. Hätten wir echt nicht gedacht, weil ich immer der Meinung war, dass der Große einen ganz leichten Schlaf hat. Hat er nicht! Selbst wenn ich nachts zum Stillen und ...

Gretalein   10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer
 

schlafen in einem zimmer?

Hallo ihr Lieben, Schlafen eure kleinen in einem Zimmer? Und wenn ja wie funktioniert das? Wir haben nur ein Kinderzimmer und die kleine (fünf Monate) wird langsam zu groß für das beistellbett. Jetzt überlegen wir sie zu ihrer gerade zwei gewordenen Schwester ins Zimmer zu ...

Aqua-Fairy   27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer
 

ins Bett bringen...

Hallo zusammen... Meine Zwerge sind jetzt 3 und 18 Monate... In ein paar Wochen gehe ich wieder arbeiten und mein Mann ist tagsüber allein mit den beiden. Wie schafft ihr es, die Großen zum Mittagsschlaf zu kriegen, wenn die Kleinen aber wach sind? Die Große schläft zwar in ...

ergoteuse   05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett
 

Bettenfrage

Hallo :) Bin hier nur fast richtig.... Unsere kleine wird 25 Monate sein, wenn Nummer 2 kommt. Mich interessiert nur wie ihr das mit den Betten gelöst habt. 2. Gitterbett oder ein großes Bett für das "Große" Kind... oder.....!? Danke schon mal für ...

xXiinaXx   13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett
 

dringend Tipps fürs zu Bett bringen gesucht.

Hallo zusammen. Mein "großer" ist 20 Monate alt und der kleine ist 5 Monate alt. Soweit klappt bei uns eigentlich alles sehr gut und mehr oder weniger reibungslos. Wenn es aber darum geht abends beide ins Bett zu bringen, bin ich am verzweifeln. Ich bin ab mittags bis spät ...

flower86   21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett
 

Ab wann ein Bett mit Rutsche benutzen?

Hey, ab wann meint ihr kann ich für unseren "großen" ein Bett mit Rutsche benutzen? Wir wollten ihm ein neues Kinderzimmer zur Geburt des geschwisterchen /Weihnachten schenken. ...

Sabrina1991   06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett
 

Bettgehrituale

Hallo, mein Sohn knapp 2 geht immer egge 19 Uhr zu Bett. (vorlesen, waschen etc..) Ich bin nun öfter abends alleine, da mein Mann noch arbeitet und unsere Kleine 4 Monate hat leider noch keinen Rhythmus. Und wird auch nicht gern allein gelassen. Habt ihr ein Tip wie ich das ...

nicole207   22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett
 

2 in einem Zimmer

Hallo. Ich hab 2 Jungs, inwzischen 8 Monate und 2 1/4. Der Kleine schläft durch, geht aber meistens was später ins Bett als der Große und wacht auch immer zwischen 5:30 und 6 auf zum Trinken. Tagsüber schläft er auch noch immer wieder zwischendurch. Wir wollen die 2 auf ...

Scanie   18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer
 

2 Kinder unter 2 in einem Zimmer schlafen

Hallo an die Erfahrenen Meine Große ist 1 1/2 und schläft Seif sie 4 Monate ist in ihren eigenem Zimmer. Die Kleine ist 2 Monate und bei uns im Schlafzimmer in der Wiege. Ich stille sie voll. irgendwann wird es ein Thema sein das sie ...

Anni84   22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum