Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 22.04.2008, 19:20 Uhrzurück

falls dein mann nicht zu hause bleiben kann...

hier wurde ja schon gesagt, dass es wenig geld sein wird...

dann ruf mal bei verschiedenen pflegediensten an, einige haben auch haushalthilfen, die in genau solchen situationen kommen.

vorher aber vom arzt bescheinigen lassen, dass du hilfe brauchst und dann bei der krankenkasse anrufen. bei mir ging das damals ganz fix, freitags hab ich bei der kk angerufen und die haben gleich per mail die kostenübername zugesagt. den bescheid vom arzt konnte ich nachreichen.

die krankenkasse kann dir auch genau sagen, wer als haushaltshilfe in frage kommt. fremde auf jeden fall (könnte auch eine bekannte sein), bei familienmitgliedern wird glaub ich weniger gezahlt, weil das ja auch innerfamiliäre hilfen sind. da bin ich aber nicht ganz sicher.

ach ja, wenn du das über einen pflegedienst machst: die frauen machen alles, wobei du hilfe brauchst - das kannst du mit denen jeweils absprechen. mir war damals wichtig, dass ich die paar stunden den kurzen nicht heben musste, den haushalt hab ich selbst geschmissen bzw. männe hat auch mit angepackt. die hätt das aber auch gemacht, wenn ich es so gewollt hätte.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum