Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Yvonnel am 17.12.2010, 19:45 Uhrzurück

Re: eure Meinung

Ja, bei uns ist es ähnlich, im Moment abe vielleicht doch noch etwas entspannter...Meine Kinder sind 5Monate und 18Monate.

Naja, abends gehen beide etwa zeitgleich ins Bett. Noch schläft die Kleine im Elternschlafzimmer, die Große im Kizi. Das klappt eigentlich ganz gut, auch wenn ein von beiden immer noch ne Weile braucht, ehe sie einschläft...sie halten sich nicht direkt gegenseitig vom Schlafen ab.

Mittags hatten wir es schon ne Weile so, dass beide zur gleichen Zeit geschlafen haben, das war natürlich luxeriös für Mama . Aber der Nachteil dabei war wiederum, dass sie da auch zeitgleich Mittagsessenzeit hatten, und das war schon ungemütlich. Eine wurde gefüttert bzw. beim Mittagessen begleitet, die andere war daweile sehr, sehr unentspannt weil hungrig.

Inzwischen schläft Mittags zuerst die Kleine dann die Große dann wieder die Kleine. Dadurch hab ich für jede einzeln auch mal richtig Zeit, weil die andere gerade schläft, das finde ich wiederum sehr schön. Mittagspause bzw. Haushaltszeit ohne Kind für mich fällt dadurch natürlich weg, das ist eben das Minus daran.

Aber es wird besser, wenn sie älter sind. Das sollte doch der Vorteil bei so kurz aufeinander folgenden Kindern sein, dass man eben keine Unterschiede machen muss, mit ins Bett gehen und so weiter...

Bin gespannt, wie es uns ergehen wird, wenn dann beide Mäuse in einem Zimmer schlafen (sollen), das wird in ca 3Monaten sein. In Hinblick darauf, bin ich auch noch sehr angespannt. Aber wir werden sehen...

Schöne Weihnachtszeit und weiterhin viel Kraft, Nerven und Freude für und mit deinen Kindern...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum